Ich will ein Back up machen aber mein IPhone meint, ich habe zu wenig iCloud-Speicherplatz frei, obwohl ich erst 1,1GB von 5GB verwendet habe. Was kann ich tun?

7 Antworten

Also ich habe aktuell knapp 52GB belegten Speicher auf meinem alten iPhone. Würde ich das auf nicht mal mehr 4GB Cloud speichern wollen, bekäme ich auch die Meldung, dass der Platz nicht reicht.

In eine Flasche mit 2L Volumen kann ich halt keine Badewannenfüllung kippen.

Stern241
Fragesteller

Das ist klar, aber hilft mir nicht wirklich.

Kugelflitz  16.02.2020, 14:17
@Stern241

Nein, das einzige, was dir hilft ist mehr Speicherplatz. 🤷‍♀️

Glaub doch mal den Leuten, die dir alle zusammen das gleiche sagen. Du möchtest mehr speichern als du Platz hast, also kommt exakt diese Fehlermeldung.

Stern241
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich weiß was du meinst aber mir zu sagen, dass ich in eine Flasche von 2L Volumen keinen Badewannenfüllung kippen kann hilft mir doch nicht oder? Haha

Kugelflitz  16.02.2020, 18:39
@Stern241

Ist das gleiche Prinzip. Dein iCloud Speicher ist die Flasche, der zu speichernde Inhalt deines Handys die Badewanne.

Dann braucht das Back up wohl mehr als „5“ GB

Stern241
Fragesteller

Das ergibt doch aber kein Sinn, wenn ich noch mehr als 3/4 leer hab

Staubsauger2  16.02.2020, 13:47
@Stern241

Okay das ist aber eigentlich die einzige logische Lösung in mein Augen tut mir leid ansonsten.

marcman03  16.02.2020, 13:47
@Stern241

Wenn das Backup was du machen willst größer ist als du noch Speicher frei hast, dann passt es natürlich nicht !

Antitroll1234  16.02.2020, 13:47
@Stern241

?!? wenn das BackUp mehr benötigt als frei, dann nützt es auch nichts wenn Du die vollen 5 GB frei hättest.

Vermutlich übersteigt das was du Speichern willst den verfügbaren Speicherplatz. Entweder Speicherplatz monatlich hinzukaufen, das geht relativ kostengünstig. Andere Variante: Auf einem Laptop/Computer speichern.

Du musst dein Speicher erweitern. Es steht ja nicht um sonst da das du zu wenig Speicher hast! 50gb kosten im Monat zb 1€. Das ist so selbst erklärend

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Vielleicht wäre das Backup was du machen möchtest größer als 3,9GB. Dann funktioniert es natürlich nicht

Stern241
Fragesteller

Aber da steht ja, dass mein iCloud Speicher zu voll ist und nicht, dass das back up zu groß ist

BlackSecret13  16.02.2020, 13:49
@Stern241

Ja, zu voll, da dein Backup was du machen möchtest zu groß ist. Also sagt iCloud natürlich, das es nicht geht, da nicht genügend Speicher vorhanden ist. Schau mal, wie groß das Backup wäre