Sind Apps die gesperrte iPhones entsperren legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fred72
Fragesteller

Wieso geht Apple nicht dagegen vor?

Tuehpi  20.08.2022, 12:33
@Fred72

Weil Apple kein Teil unseres Rechtssystems ist und keine Strafverfolgung betreibt.

Fred72
Fragesteller
@Fred72

Schade das nicht dem Image der Sicherheit von Apple-Geräten?

Tuehpi  20.08.2022, 12:35
@Fred72

Das macht Apple immer noch nicht zu einer Strafverfolgungsbehörde.

Fred72
Fragesteller
@Tuehpi

Aber es kann doch Firmen verklagen, oder?

Das passiert doch öfters.

Tuehpi  20.08.2022, 13:06
@Fred72

Ja, zivilrechtlich. Aber Versuch doch mal die tatsächlicher Hersteller dieser Tools in die Finger zu bekommen - und dann auch noch in einem Land in dem diese Dinge durchsetzbar bzw. ebenfalls verboten sind.