Kann man Apple Geräte im Apple Store downgraden lassen?

7 Antworten

Der Apple-Store soll verkaufen und ggf. defekte Geräte reparieren.

Apple hat inzwischen alle seine aktuelleren iDevices und Macbooks in der Hardware so umgestaltet, dass Downgrades nicht mehr möglich sind. Auch eine Folge der Jailbreaker, die irgendwann wohl aussterben werden.

Das äußere Erscheinungsbild der GUI ist wirklich sowas von unwichtig. Viel wichtiger ist doch, dass die Apps wie erwartet funktionieren. Gerade auf den iDevices sieht man dann die GUI schon gar nicht mehr. Und ob die Menuleiste der Macprogramme grau, metallisch, holzfarben oder gläsern erscheint, wäre mir auch unwichtig.

Das iPad Air 2 auf iOS 6 oder das 2015er 13" MBP auf Mavericks wird schon deshalb nichts, weil diese Geräte viel neuer sind als die jeweilige Betriebssystemversion.

Was das iPhone 5 angeht, wäre das theoretisch möglich, im Apple Store hätte man vielleicht sogar die Möglichkeiten dazu, allerdings wird man das kaum für dich machen.

Meine Empfehlung: Gewöhne dich einfach an die neue Optik. Nach einer Weile wirst du dich fragen, wie du skeuomorphistisches Softwaredesign überhaupt jemals gut finden konntest.

scipio7801
Fragesteller

Nope ich habe seit fast zwei Jahren ein iPad Air und hasse dieses Design immer noch wie am ersten Tag, leider.

BenzFan96  24.09.2015, 21:12
@scipio7801

Das ist natürlich schade, aber damit gehörst du wohl zu einer Minderheit.

Für mich sieht die alte Optik einfach nicht mehr zeitgemäß aus.

TheUnknownApple  20.12.2016, 21:20

Ich persönlich fand das alte OS X Mavericks, Tiger, Snow Leopard usw. vom Design her echt schön :)

Am meisten hat mir dieser Tisch beim Dock unten gefallen, schade, dass es das nicht mehr so in dieser Ausführung gibt :(

Auch bietet Apple nicht an, zwischen den jeweiligen Designs zu wechseln...

BenzFan96  20.12.2016, 21:23
@TheUnknownApple

Zwei verschiedene Designs anzubieten, wäre aber inkonsequent und würde nicht zu Apple passen.

Man kann es nunmal nicht immer allen Recht machen ;)

Um ein Downgrade auf dem iPhone durchzuführen musst du dir als erstes die (für das jeweilige Gerät) passende IOS-Version runterladen. Wenn du jetzt dein iPhone mit deinem Mac/PC verbindest und zu iTunes gehst, kannst du dort zu version ändern oä gehen und für die Installation die Datei verwenden, die du vorher heruntergeladen hast. Im Prinzip müsste das so funktionieren, ich habe es bei mir noch nicht hinbekommen. Ich bekam immer die Meldung, dass die version nicht kompatibel ist.

Nein. Beim Mac falls eine DVD oder Sd-Karte mitgeliefert wurde, kann dieses System installiert werden. Dürfte dann 10.6 sein. Mavericks ist nur möglich, wenn jemand den Installer vor der Installation kopiert hat. Ansonsten wurde er autom. gelöscht.

Müsste genauso mit iOS 8 und 9 funktionieren. VG ;)