Ähnliche Marken wie Apple?

9 Antworten

Du spürst gerade den Nachteil den Apple hat ... Du bist in deren Kosmos gefangen. Man kann das gleiche auch mit anderen Marken machen, aber mir den Ausweg, dass bei Bedarf auch "sanft" auf andere Hersteller ausgewichen werden kann.

Bezüglich der Software bleibt dir nur die Variante Hackintosh, so wie bereits von Anderen hier erwähnt.

Was die Hardware angeht, bietet Dell etwas was halbwegs nach Apple aussieht und von der Leistung her Apple-Geräte teils übertrifft. Natürlich gibt es immer Eigenschaften die jeder Hersteller hat, die von anderen schlecht nachgemacht werden können. Von daher wirst du nur etwas finden, was Apple-ähnlich ist.

Nein, so, wie Du es Dir vorstellst, nicht.

Du könntest Dir ein Notebook kaufen, welches aus den gleichen Komponenten(CPU, Grafikkarte etc.) zusammengebaut ist wie ein Macbook, und da ein OS X drauf installieren (Snow Leopard oder LION kann man ganz offiziell kaufen).  Allerdings wird das eventuell schwierig, da OS X nicht mit allen verfügbaren Komponenten (gut) läuft. Es gibt zwar auch Internetseiten, auf denen kompatible Hardware gelistet wird, da man aber einen Laptop kaum selbst bauen kann, wäre das nur etwas, um einen OS X tauglichen PC zu bauen. Du müsstest also schon einen erheblichen Aufwand betreiben.

da sowieso alle meiner Geräte von Apple sind

Ja, und? Wie viele währen das denn? Und wie lange wirst Du die haben? Und wenn Du sie mal ersetzt (ersetzen musst), bist Du Dir jetzt schon sicher, dass es wieder Apple Geräte sein werden?

Und dass man Musik und auch andere Daten auch von einem PC auf ein Apple Gerät übertragen kann, weißt Du ja sicher auch.

Nein! Wer einen Mac haben will, sollte sich auch einen kaufen! Mit allem anderen wird man nur Ärger haben!
Allerdings kann man sich auch im Gebrauchtmarkt (eBay Kleinanzeigen z.b.) umschauen, hin und wieder kann man da auch günstig einen ergattern.

Du kannst dir einen Hackintosh machen oder eine Linux Distribution wie z.B Elementary OS installieren.