Mac Book 2023 M3- lohnt sich Apple Care?

1 Antwort

Wenn du dir das MacBook Pro in der Maximalausstattung für über 8.000€ gekauft hast dann lohnt es sich sicher, aber normalerweise lohnt es sich nicht.

Es ist ja so dass in relativ kurzer Zeit das MacBook einiges an Wert verlieren wird. In zwei Jahren ist es vielleicht nur noch die Hälfte Wert und auch ein defektes MacBook hat oftmals noch einen gewissen Wert.

Meistens lohnt es sich viel mehr das defekte MacBook dann zu verkaufen und sich ein neues zu hohlen. Mir ist einmal ein MacBook kaputt gegangen, da habe ich das defekte für weniger als 300€ Verlust verkauft. Selbst wenn ich Apple Care+ gehabt hätte, hätte es sich nicht gelohnt, da müsste es schon zwei mal kaputt gehen.

Boenia17
Fragesteller

Danke dir, also ich habe es mit 1TB SSD und 16 GB Arbeitsspeicher für 2460€. Lohnt es sich dennoch