Lohnt sich Apple Care+ beim neuen Mac Book Pro?

1 Antwort

Wenn Du das Gerät häufiger mal mitnimmst, dann könnte sich das lohnen. Für ein MacBook, das primär zu Hause auf dem Schreibtisch steht, würde ich es mir nicht holen. Die Reparaturkosten für selbst verursachte Schäden betragen nochmal 99 € für Display und Gehäuse und 259 € für alle anderen Schäden. Das ist recht günstig, da ist eben auch der Komplettaustausch bei ner ausgelaufenen Flasche in der Tasche mit abgedeckt.

Du musst halt dein eigenes Risikoprofil mal anschauen und dann abwägen. Wie oft nimmst Du das Gerät mit? Bist du eher ein tolpatischer Typ?

Boenia17
Fragesteller

Danke dir, also ich werde es für die Uni benutzen. Weiß nicht, ob man es jeden Tag dafür draußen benutzen muss, aber sehr häufig. Ich finde, dass auf der Seite auch nicht alles gut beschrieben wird von apple

KuarThePirat  25.12.2023, 16:26
@Boenia17

Ich persönlich fand nen Laptop immer zu unhandlich in den Vorlesungen. Der blieb eigentlich immer zu Hause.

Was für Fragen sind denn offen?

Boenia17
Fragesteller
@KuarThePirat

Also wenn ich z.B länger draußen bin und Texte schreiben muss. Zuhause fürs schreiben hätte ich mein imac, draußen mein ipad pro mit äTastatzr und den Mac Book. Weiß nicht, ob ich 2 Geräte immer rumschleppen soll/ muss, da ich erst zum WS 2024/25 beginnen werde mit dem Studium, habe mir aber jtz schon ein Mac Book kaufen wollen. Bin jtz verwirrt, ib ich auch noch ne Apple Care + abschließen soll

KuarThePirat  25.12.2023, 17:28
@Boenia17

iPad Pro mit Tastatur und Apple Pencil in Kombination mit nem iMac hätte dich meiner Ansicht nach durch das ganze Studium gebracht.

Boenia17
Fragesteller
@KuarThePirat

Oh ok, verstehe, also weiß nicht. Viele hatten hatten diese Kombi und nach dem ich viel nachgedacht habe, dachte ich, dass es tatsächlich praktisch ist. würdest du dennoch eine Apple Care + abschließen? Danke dir

KuarThePirat  25.12.2023, 18:16
@Boenia17

Wenn Du es öfter mal mitnimmst, dann ja. So ne Flasche Wasser ist in der Tasche schnell ausgelaufen und dann ist das Ding Schrott.

Boenia17
Fragesteller
@KuarThePirat

Das stimmt, hab zwar ne Hardcover Tasche, aber das Ding hat ja 2460€ gekostet und möchte es dann ungern erneut bezahlen😅 gibt es denn so ne Liste von Apple, wo steht, was man bei welchem Problem mit Apple Care+ dazuzahlen muss