Apple AirPods Pro 2 gen FAKE?

4 Antworten

Richtig, fast alle AirPods auf Kleinanzeigen sind Fakes. Die Plattform eignet sich sehr gut für den Betrug, denn viele Käufer merken es nicht und wenn doch können sie sich als Privatverkäufer leicht rausreden, dass sie es angeblich nicht wussten.

Anhand der Seriennummer kann man überhaupt nichts nachweisen, alle Fakes haben funktionierende Seriennummer. In echt haben nur sehr wenige AirPods AppleCare+, weil es sich nicht lohnt, aber die Fakes haben es sehr häufig.

Die Originalen AirPods sind nicht eingeschweißt, diese aber schon.

Es ist eine Amerikanische Verpackung, was typisch für Fakes ist.

Die Rechnung ist von Oktober 2023, aber die AirPods sind aber laut Verpackung von 2024.

Hier kannst du dir sicher sein, dass es Fakes sind. AirPods Pro 2. Gen kosten selbst im gebrauchten Zustand um die 200€. Keiner verschenkt die einfach so. Ich würde mich bei AirPods von diesen Plattformen fern halten, da es dort so viele Fakes gibt. Wenn du es doch machen willst, zahle niemals ohne Käuferschutz.

Ich empfehle sowieso, Airpods nur mit Kaufquittung zu kaufen. Die Fakes sind mega gut geworden, zeigen sogar in den Einstellungen Garantie etc an, also kaum zu unterscheiden

Ein paar Fragen kommen auf. Die Rechnung ist aus dem Ausland, woher genau. Wenn AppleCare+ mit dem Produkt gekauf wird, dann sollte es auf der Rechnung stehen. Die Rechnung ist von Oktober, AppleCare+ gilt 24 Monate, laut der Anzeige aber entweder 26 Monate oder wurde 2 Monate später gekauft. Auf jeden Fall fehlt hier auch die Rechnung.

All diese Dokumente lassen sich super einfach faken. Nur über die Seriennummer kannst du bei Apple abgleichen lassen, ob alles stimmt.

Miste657
Fragesteller

Okay, also lieber nicht kaufen ?

Fake. Die Rechnung wurde bearbeitet. Der Text ist in englisch, aber „Oktober“ ist auf deutsch geschrieben. Finger weg.