Gehen Apple Produkte mit der Zeit (gewollt) kaputt?

9 Antworten

Sicher werden sie langsamer. Wenn du Hardware von 2017 in 4 Jahren mit Software aus 2021 benutzen willst, wirst du feststellen, dass die neue Software mehr verlangt, als die alte Hardware mit gewohnter Geschwindigkeit liefern kann.

Hallo,

bei manchen Hersteller, jetzt nicht nur direkt auf Apple bezogen, gibt es die so genannte geplante Obsoleszenz.

Was bedeutet, dass manche Geräte "fast wie gewollt" nach mehreren Jahren Nutzung Mängel aufweisen.

LG

Ja, ist mir durch den Unterricht und eine riesen Arbeit sehr bekannt, deswegen auch die Frage;) wusste leider nur nicht mehr wie es hieß😅 danke dir aber auf jeden Fall

0

Nein, eigentlich nicht. Wenn es dir runter fällt oder so ist es natürlich logisch das dadurch ein Defekt entstehen könnte.

Also, solang es nicht runterfällt oder so sollte es ewig halten...

Warum macht Apple Uhren obwohl sie wissen, dass sie nicht mit Rolex konkurieren können?

Apple Produkte verkaufen sich in der Regel besser als andere Produkte. Aber Rolex Uhren verkaufen sich immer noch besser als Apple Watch. Das widerspricht doch der Kultur von Apple?

...zur Frage

Ähnliche Marken wie Apple?

Hey! Da ich mein letztes Laptop mehr oder weniger gewollt geschrottet habe, habe ich mir überlegt: wenn schon, denn schon und wollte mir ein Apple Mac Book kaufen, da sowieso alle meiner Geräte von Apple sind. Jedoch ist mir ein richtiger Mac Book im Nachhinein doch etwas zu teuer. Deswegen, gibt es vielleicht nachgemachte Apple Laptops, Mac Books? Marken die wie Apple funktionieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

"Apple Remote Fernbedienung" - iPad (Air)-kompatibel?

Guten Tag,

ist die " Apple Remote Fernbedienung" mit meinem iPad Air kompatibel?

...zur Frage

Bekommt man als Apple-Mitarbeiter (im Apple Store) Prozente auf Apple-Produkte?

...zur Frage

iPad Air 2 runtergefallen, welcher Schaden?

Mir ist heute leider mein IPad Air 2 runtergefallen, das ganze Glas ist gesprungen, sonst funktioniert jedoch alles einwandfrei. Bevor da weitere Schäden entstehen würde ich jedoch gerne das IPad Reparieren lassen....und jetzt kommt meine Frage:

Wenn alles noch funktioniert und nur das Glas gesprungen ist, was muss dann umgetauscht werden? Diese Onlineseite bietet da für verschiedene Preise verschiedene Leistungen an, bin mir da aber relativ unschlüssig. https://www.handyreparaturvergleich.de/apple-ipads-reparatur/defektes-apple-ipad-air-2-display-diagnose-reparieren-preisvergleich.html

Bzw. sollte ich das IPad jetzt schonen? Habe Angst, dass es noch mehr kaputt geht...

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch ein iPad Air 2 zu kaufen?

Ich habe in ein paar Wochen Geburtstag und wollte mir eigentlich das iPad Air 2 wünschen. Allerdings weiß ich nicht wann Apple ein neues iPad veröffentlicht und ob es sich noch lohnt sich das iPad Air 2 zu wünschen. Hat Apple ein neues iPad geplant und wenn ja wann soll es erscheinen?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?