iPad Air fernsteuern mit Apple Remote-Fernbedienung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, hat kein IR-Empfänger. Du kannst das iPad mit iPhone oder iPod steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blycri
09.01.2015, 13:35

Auch die Netflix-Anwendung?

0

Nein, das iPad hat meines Wissens wie alle iOS Geräte außer dem Apple TV keinen Infrarot-Sensor!

Du könntest allerdings ein Apple TV nutzen, dann wäre das kein Problem! Dann brauchst du auch den Adapter nicht mehr, da du dann das Signal via AirPlay zum Apple TV schicken kannst!

https://www.apple.com/de/appletv/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte halt weil es theoretisch möglich wäre, IR über die Frontkamera zu empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AppleTV würde ich nicht mehr neu kaufen, hier steht ein Update in der Pipeline von Apple! Gebraucht bekommst du es für ca. 50€ - da lohnt keine "Frickelei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?