Wie kann man man ein altes iPad aktualisieren?

Wiesel1978  27.04.2024, 11:32
die technischen Infos über das iPad,

Sind WO?

DingDongclock 
Fragesteller
 27.04.2024, 12:10

Sind die Infos vom ersten Bild nicht technisch genug? Fehlt das was? Wenn ich noch was anderes liefern muss, kein Problem, ich muss nur wissen, was und, wo ich es finde.

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Aktualisierung deines iPads hast. Basierend auf deiner Beschreibung scheint es, als ob das iPad möglicherweise nicht erkannt wird, wenn es mit deinem Computer verbunden ist. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes oder der Apple Geräte App auf deinem Computer installiert hast.

2. Verwende ein anderes USB-Kabel und versuche, das iPad erneut mit dem Computer zu verbinden.

3. Starte sowohl das iPad als auch den Computer neu und versuche es erneut.

4. Überprüfe, ob das iPad im DFU-Modus (Device Firmware Update) ist. Dies kann helfen, wenn das iPad nicht erkannt wird.

5. Wenn möglich, versuche es mit einem anderen Computer, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren oder du immer noch Probleme hast, das iPad zu aktualisieren, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support zu wenden. Sie könnten weitere spezifische Schritte für dein Problem haben oder dir bei der Fehlerbehebung helfen.

Woher ich das weiß:Recherche
DingDongclock 
Fragesteller
 27.04.2024, 12:08

Vielen Dank für die vielen Vorschläge:

  1. Hab ich, ich habe beide Apps auf Windows installiert und, als es nicht geklappt hat, beide deinstalliert, nochmal aktualisiert und die Version überprüft, die sind bei beiden Apps aktuell.
  2. Ich hab schon drei Kabel ausprobiert. Außerdem wäre es m.M.n. seltsam, wenn es am Kabel läge, mir werden ja, sobald ich die Geräte verbinde, die Fotos des iPads angezeigt...
  3. Das hab ich auch schon sehr oft versucht
  4. Was ist das genau? Ich hab gegoogelt und da wird angezeigt, dass das auch irgendwas mit Updates (sagt der Name ja schon) zu tun hat. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich habe das iPad seit fast sechs Jahren nicht mehr verwendet, außer um Fotos darauf anzuschauen, ansonsten arbeite ich nur mit Windows und Android. Wie macht man denn das bzw. kommt da hin?
  5. Ich hab es gestern bei uns schon am Schulpc auch versucht (ja, ich hab um Erlaubnis gefragt ;), da klappt es auch nicht.
0
DingDongclock 
Fragesteller
 28.04.2024, 11:33
@HeinzHubert

Ist das so offensichtlich, dass das eine KI generierte Antwort ist? Ich achte da eher weniger drauf, weil ich es nicht gewohnt bin... wie erkennt man denn das? An dem Einleitungsabschnitt, der Freundlichkeit? Sorry, aber ich bin da nicht so geübt... die Personen, bei denen ich sowas erkennen sollte, beschränken sich auf ein paar Nachhilfeschüler, die auch so und ohne KI aus dem Internet abschreiben können ;)

0
HeinzHubert  28.04.2024, 11:41
@DingDongclock

Hinweise auf KI sind u a ausschweifende Wiederholung deiner Frage mit anderen Worten, übertriebene Höflichkeit, sehr lange Antworten, die keine Lösung bieten, sondern dir weitere Arbeit machen.
Lies nochmal den ersten Abschnitt: so würde doch kein Mensch antworten! 😉

0
DingDongclock 
Fragesteller
 28.04.2024, 11:57
@HeinzHubert

Vielleicht niemand, den du kennst. 😉 Aber es stimmt, es liest sich schon etwas ,,unnatürlich´´. Ich hab nur einfach nicht darauf geachtet, wieso sollte hier jemand KI-Antworten posten? Und die Vorschläge machen ja durchaus Sinn, wenn nicht in der Angabe bei der Frage steht, dass man die meisten davon schon durchgegangen ist.

0
HeinzHubert  28.04.2024, 12:02
@DingDongclock

Für eine KI Antwort muss man nichts wissen und kriegt hier trotzdem Punkte für den Levelaufstieg.

Manche finden das wohl toll, geben aber schnell wieder auf.

Es gibt sogar einen offiziellen KI Bot von GuteFrage, der antwortet genauso und genauso sinnlos. 🤷‍♂️

0
Professor4sup  02.05.2024, 07:53
@HeinzHubert

Ich habe einiges von GPT übernommen jedoch auch einiges selbst geschrieben, da ich das selbst hatte.

0

Wahrscheinlich ist es so alt, dass es nicht mehr auf das neue IOS upgedated werden kann. Für das neue IOS würde die Speicherkapizität nicht mehr ausreichen

DingDongclock 
Fragesteller
 27.04.2024, 11:39

Das ist wahrscheinlich die hilfreichste Antwort, die ich bekommen werde🙈. Nein Scherz beiseite: Dann würde es doch die Aktualisierung nicht anzeigen, oder? Ich will ja nicht gleich auf das neueste IOS, ich will einfach das Update machen, das es mir anzeigt, das müsste oben in den Bildern erkennbar sein, oder sind die verschwunden?

0

Das ist ein iPad mini 2 von 2017. Eine höhere iOS Version als 12 kriegst du da nicht installiert. Zusätzlich fehlen von 5 Jahre die Sicherheitsupdates. Das Gerät ist so leider nicht mehr nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
DingDongclock 
Fragesteller
 28.04.2024, 11:28

Ok, vielen Dank, naja, nicht nutzbar... ich kann halt keine Apps mehr drauf installieren, ansonsten funktioniert es ja einwandfrei.

Ich hab mir jetzt ein neues bestellt, das ist jetzt ios 16 oder 17 irgendwas, da kann ich Goodnotes definitiv drauf installieren, da ist gleich ein ApplePen dabei, dann sollte das alles laufen.

Das alte fristet halt dann weiterhin ein Nischendasein (was ich schade finde, weil es ansonsten super funktioniert und nichtmal Kratzer etc. aufweist.)

Übrigens: Ist das mit Sicherheit ein Gerät von 2017? Ich hab nämlich Fotos von 2016 drauf, da war ich acht Jahre alt und kann mich noch sehr bildlich erinnern, dass ich sie mit diesem IPap gemacht hab...

0
HeinzHubert  28.04.2024, 11:34
@DingDongclock

Das iPad mini 2 wurde von Oktober 2013 bis März 2017 gebaut. Dein Gerät ist also irgendwann in der Zeit gekauft worden.
Da du schreibst, daß du es jahrelang nicht genutzt hast, würde ich es zurücksetzen und zum Recycling geben. Dann werden seine Wertstoffe noch genutzt.

0
DingDongclock 
Fragesteller
 28.04.2024, 12:02
@HeinzHubert

Ah, verstehe, danke, ja, dass es irgendwann in dieser Zeitspanne hergestelt wurde, ist durchaus möglich. Für mich war eben 2017 eigentlich ausgeschlossen, deshalb hab ich da nachgefragt.

Nein, zurückgesetzt wird das sicher nicht, es hat jahrelang ohne Schäden durchgehalten. Dann kann es auch so weitermachen, da sind Fotos drauf, bei denen ich froh bin, wenn ich weiß, dass sie auch auf einem zweiten Gerät sind, falls mal was sein sollte. Außerdem häng ich gerne an alten Sachen, in das Recycling kommt das also garantiert nicht.

0
HeinzHubert  28.04.2024, 12:08
@DingDongclock

Sichere die Fotos lieber auf den PC! Es besteht die Gefahr, daß irgendwann die Batterie schlapp macht und du das iPad nicht mehr starten bzw laden kannst.
Oder es wird nicht mehr vom PC erkannt, weil es zu alt ist. Den Fall hatte ich letztes Jahr mit 2 iPods. Die Musik darauf ist verloren, weil der Besitzer keine Sicherung hatte. Weder digital noch als CD.

0
DingDongclock 
Fragesteller
 28.04.2024, 16:04
@HeinzHubert

Vielen dank für den Ratschlag, ich habe sie gestern übertragen, als ich es mit dem PC aktualisieren wollte, weil ich mir dasselbe gedacht habe, interessant war ja, dass dies funktioniert hat, das Aktualisieren nicht. Aber sollte der Computer mal schlapp machen, sind sie dann auf dem iPad noch erhalten. Doppelt hält bekanntlich besser.

0