iPad ist deaktiviert, itunes funktioniert nicht?

3 Antworten

Gelöst! Unglaublich tricky!

Problem war, dass das iPad vermutlich eine alte IOS Version hatte und mein itunes zunächst ein Update herunterladen musste, bevor es mit dem Wiederherstellungsprozess begann. Während der Download Wartezeit unterbricht das iPad nach gewisser Zeit die Verbindung zum Computer. Macht man das mit einem MAC speichert er das Update nicht lokal ab sondern holt es sich immer wieder. Somit disconnectete sich das Ipad jedes Mal erneut und ich kam nicht zum Wiederherstellungsprozess.

Verwendet einen Windows Rechner, 64bit itunes Version. Meldet euch NICHT mit eurer Apple ID an. Connectet es, downloaded das Update. Er speichert den Download ab und wenn das iPad wieder in den time out läuft, einfach neustarten, wieder in recovery mode versetzen und einfach erneut mit itunes verbinden. Das Programm setzt dann dort an, wo es zuletzt unterbrochen wurde. Gerät funzt!

Actions already taken:
macbook mehrfach neugestartet
ipad mehrfach neugestartet
anderes lightning kabel verwendet
andere USB buchse verwendet

Damit hast du eigentlich schon alles abgegrast. Mehr würde mir da auch nicht einfallen! Außer es eben noch mal an einem anderen Rechner zu probieren.

Werde es nachher mal an einem Windows Rechner mit einer älteren itunes Version probieren.

Sollte nach Möglichkeit schon die neuste iTunes-Version sein.

Wenn das auch nicht funktioniert, wende dich an Apple!

Es könnte sein das es ein Fehler gibt, weshalb sich iTunes und das iPad nicht verbinden können. Sprich an deinen iPad ist etwas kaputt...

apfelbus  22.02.2020, 10:39

Deaktiviert ist nicht kaputt, es hat gute Gründe.

Tierchen070  22.02.2020, 10:40
@apfelbus

Ja aber wenn ein Fehler da ist der das hervor ruft dass der immer deaktiviert sagt obwohl es aktiviert ist ...