iOS 9 - auf iPhone 5/iPad mini 2 in Notizen zeichnen?

8 Antworten

Ich habe jetzt rausgefunden, dass, um die Zeichenfunktion der Notizen App auch bei Notizen in der iCloud nutzen zu können, mindestens 2 Geräte, die in der Cloud angemeldet sind, unter iOS 9 laufen müssen. Habe gelesen, dass es auch gehen soll, wenn ein Mac auf dem OS 10.11 installiert ist, in der Cloud angemeldet ist. 

Das macht Sinn! Woher hast du diese Information?

0

Bei der Notizen-App gibt es einmal die Notizen, die in der iCloud gespeichert werden und die Notizen, die auf dem iPhone sind. Die Zeichenfunktion funktioniert nur bei den Notizen, die auf dem iPhone gespeichert sind. Also - Notiz-App starten - oben links auf dem Pfeil klicken und mal schauen, welcher Account aktiviert ist. Dann einfach mal die Notizen "auf meinem iPhone" anwählen und dann sollte es auch mit der neuen Zeichnen-Funktion klappen.

Die Zeichenfunktion gibt es natürlich auch für die in iCloud gespeicherten Notizen!

Schließlich gibt es die neuen Funktionen sogar im iCloud Web-Client.

0
@BenzFan96

Bei mir funktioniert die Zeichenfunktion nur bei den Notizen, die auf dem iphone gespeichert sind. Ich habe ein iPhone 5s - vielleicht ein Bug in IOS 9?

0
@celine1965de

ich habe jetzt auch noch mal bei meinem iCloud-Web-Client geschaut. Da habe ich auch keine Möglichkeit die Zeichenfunktion der App zu nutzen. Denn müsste es ja irgendwie mit den Cloud-Einstellungen zu tun haben, oder? Aber vielleicht hat Apple ja die Funktion in der Cloud auch erst einmal nur für Männer frei geschaltet (ein kleiner Spaß am Rande;-)

0
@celine1965de

Das ist merkwürdig, liegt vermutlich daran dass du auch noch Geräte verwendest die mit den neuen Notizen nicht umgehen können. Obwohl, mein iMac kann das auch noch nicht... Keine Ahnung.

0

Nach dem Update müsstest du gefragt worden sein, ob du die neuen Funktionen in der Notizen-App verwenden und alle Notizen dafür aktualisieren möchtest.

Vermutlich hast du dort dann auf "Später" getippt.

Und wie kann ich die aktivieren?

0
@stacyjudy

Da bin ich leider überfragt... Google hilft auch nicht weiter.

Sobald ich es weiß, sag ich Bescheid.

1
@BenzFan96

hab jetzt mein iPad komplett zurück gesetzt und jetzt geht es.. Hab aber nicht sonderlich Lust es beim iPhone zu machen, da ich 22 GB an Speicher schon besetzt habe :D

1
@stacyjudy

Könnte sein, dass sich die Notizen auf deinem iPhone dann auch Updaten, sobald du sie auf dem iPad mit den neuen Funktionen bearbeitest.

Also füg mal am iPad irgendeiner Notiz z.B. eine Zeichnung hinzu, und öffne dann die Notizen-App auf dem iPhone. Lass dazwischen auf jeden Fall genug Zeit, damit die Änderungen abgespeichert und in iCloud synchronisiert werden können!

0

Danke schön!

0
@stacyjudy

Hat leider nicht funktioniert. Hab letztendlich mein iPhone komplett zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank für deine Bemühungen. 

1
@stacyjudy

Tut mir leid, dass du jetzt beide Geräte zurücksetzen musstest.

Konntest du denn deine Daten aus einem Backup wiederherstellen?

0

iPad mini 1 - Update von iOS7 auf 8.3 sinnvoll?

Hallo liebe Leute,

Wie im Titel beschrieben geht es darum, ob das iPad mini 1 (WLAN) mit iOS 8.3 bestückt werden sollte, oder ob es auf 7 bleiben sollte. Aus Sicherheitsgründen ist 8.3 sicher sinnvoll, aber wie sieht es mit der Performance aus? Hab schon eine Zeit lang gegoogled, wollte aber auch mal eure Erfahrungen hören.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

iOS 11 synchronisiert Apps auf iPad und iPhone?

Die beiden Geräte sind über die iCloud Synchronisiert und seit dem neuen Update übertragen sich Apps vom iPad auch aufs Handy. Unbeabsichtigt. Wie kann ich dies ausschalten?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass mein iPhone 6 hängt?

Hey Leute,

hab' irgendwie das Gefühl das nach iOS9 mein iPhone 6 mit 64GB hängt...
Also manchmal nimmt es nicht an was ich mache oder jetzt zB kann ich die Leiste oben und unten nicht hoch ziehen... Dann manchmal wenn es halt bisschen hängt startet es von selbst neu, also Bildschirm schwarz-> weißer Apfel-> wieder normal. Danach ist es auch wieder ok, nur insgesamt hängt es manchmal, auch bei whatsapp, ich gehe auf einen Chat um die Nachricht zu lesen, kann sie lesen, gehe wieder raus und es steht immernoch da, dass es nicht gelesen ist, also zB bei 2 Nachrichten, eine 2...

Liegt es an iOS oder an meinem Handy?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Wie kann man in der IOS 9 Notizen App zeichnen?

Wie kann man in der Notizen App zeichnen ?

...zur Frage

Minecraft PE Welt übertragen - Apple?

Hallo, ich habe ein iPad mini 1. Generation mit iOS 9.3.4 und möchte gerne eine Minecraft PE Welt von meinem iPad auf mein iPhone 6 plus (iOS 9.3.4) übertragen. Meine Minecraft Version ist die derzeit neuste (0.15.6). Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Veraltetes IOS schlimm?

Ich besitze ein iPhone 4s mit IOS 9. das iPhone 4s wird jedoch kein Update mehr auf IOS 10 bekommen. Muss ich mir nun zwangsläufig ein neues iPhone kaufen? Ist das 4s nun wie ein Computer mit Windows XP zu behandeln?
Denn eigentlich brauche ich kein neues iPhone da ich mit dem 4s nur im Internet surfen und das reicht mir aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?