iOS 16 Update wird nicht angezeigt?

6 Antworten

Richtig, iOS 16 wurde veröffentlicht.

iPadOS 16 gibt es erst nächsten Monat. Apple ist da noch am basteln.

Die Version 15.7 enthält wichtige Sicherheitsupdates und sollte schnellstens installiert werden, sowohl auf iPhone als auch auf iPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
stachligerigel
Fragesteller

Achso das ist noch gar nicht draußen. Dann danke für deine Antwort. :)

Salatschleuder  05.10.2022, 11:53

Ich habe mit dem Support telefoniert und die meinten es müsste gehen. Klar. iPad 12,9“ 2018 Pro. Aber das einzige was Sinn macht ist deine Aussage. Ich danke dir so sehr. Ich dachte schon was ist los

Vielleicht bekommt dein Gerät iPad aus Altersgründen gar kein Update auf 16...

Diese iPads erhalten iPadOS 16:

  • iPad Pro 12.9 (alle Generationen - ab 2015)
  • iPad Pro 11 (alle Generationen - ab 2018)
  • iPad Pro 10.5 (2017)
  • iPad Pro 9.7 (2016)
  • iPad (ab 5. Generation - 2017)
  • iPad Mini (ab 5. Generation - 2019)
  • iPad Air (ab 3. Generation - 2019)

Bis iOS 16 auf deinem iPad erscheint, musst du dich bis Oktober (2022) gedulden! Verhält sich genauso, wie bei den Macbooks & iMacs (MacOS Ventura)

stachligerigel
Fragesteller

Ach soo. Bis jetzt erschien das eigentlich immer zeitgleich wie beim iPhone.

Stig007  14.09.2022, 15:58
@stachligerigel

Anscheinend gibt es bei iPad und MacOS ein paar Anpassungen, die Zeit benötigen. Aber 1 Monat nach den iPhone-Updates ist in meinen Augen noch vertretbar!

Salatschleuder  05.10.2022, 11:56
@Stig007

Na, wenigstens mal in den News teasern. Das Gerät gibt es auf der ganzen Welt und wir machen uns nicht als einzige Gedanken darum. Selbst der Support weiß nichts davon. Erst durch euch davon erfahren

Salatschleuder  05.10.2022, 11:54

Ich habe mit dem Support telefoniert und die meinten es müsste gehen. Klar. iPad 12,9“ 2018 Pro. Aber das einzige was Sinn macht ist deine Aussage. Ich danke dir so sehr. Ich dachte schon was ist los.

Bei mir kam auch das 15.7 und 16 zur gleichen Zeit.

Das 16 ließ sich erst installieren, nachdem das 15.7 eingespielt war.

stachligerigel
Fragesteller

Ja aber iOS 15,7 ist schon seit gestern eingespielt

BlueBrintHD  16.09.2022, 16:13

Das ist nicht korrekt, iOS16 lässt sich auch ohne 15.7 installieren. 16 ist ein kummulatives Update.

Versuche zuerst mal auf IOS 15.7 upzudaten und danach schau nochmals nach ob das IOS 16 Update immer noch nicht angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stachligerigel
Fragesteller

Ich habe ja schon iOS 15.7

Pierruno  14.09.2022, 19:00
@stachligerigel

Ich habe gerade gesehen das iPadOS erst im Oktober herauskommt was ich selbst nicht wusste. Ich dachte das wäre dasselbe wie bei den iPhones.