Minecraft PE Welt übertragen - Apple?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab die Antwort nun selbst gefunden; vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem:

Man muss auf http://www.copytrans.de/download/  CopyTrans Apps downloaden.
Anschließend dieses Programm am PC öffnen und das Apple Gerät mit dem PC verbinden.
Es erscheinen anschließend alle auf dem Gerät vorhandenen Apps.
Wähle nun Minecraft aus.
Rechts erscheinen nun einige Datein, siehe Bild1.
Diese musst du dann auswählen und links unten auf Dokumente Sichern klicken.
Du wirst nun aufgefordert einen Ordner zu wählen in dem die Datein gespeichert werden sollen. Wähle hierzu unbedingt einen leeren Ordner oder erstelle einen neuen.
Sobald die Datein gespeichert sind kannsd du das Programm schließen und das Gerät entfernen.
Schließe nun das zweite Apple Gerät an, auf das du die Spielstände übertragen möchtest.
Öffne erneut CopyTrans Apps und den zuvor benutzten Ordner.
Nun wählst du erneut die App Minecraft aus und löscht alle vorhandenen Ordner, in der Regel sind es 2 Ordner.
Ziehe nun die zuvor gesicherten Daten wieder nach rechts in die Dateiübersicht von CopyTrans.

Sobald alle Daten übertragen sind kannst du das Programm schließen und das Gerät vom PC trennen. Alle Welten sollten jetzt übertragen sein.

Bitte beachte dass diese Anleitung das Vorgehen beschreibt, wenn du auf dem zweiten Gerät noch keine Welten hast, diese sind ansonsten leider weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Android gibt es im internen Speicher einen Ordner "Minecraft" (oder so ähnlich), in der die Welten gespeichert sind. Der Speicherort ist auch ohne root (jailbreak bei Android) erreichbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Apple so ähnlich ist. Dann einfach den Ordner von einem auf das andere Gerät kopieren/verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts einen iManager für Pc, einfach mal googeln wie man das macht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?