Ich habe ein ähnlichen Laptop (Lenovo Yoga 300) wie du.

Intel Celeron N3060, 4GB RAM, Onboard Grafik und eine HDD.

Das Programm braucht bei mir eine Ewigkeit zum Starten und wenn man die App compilieren möchte, braucht es ebenfalls noch gefühlte Minuten.

Also man kann es darauf nutzen, aber es macht kein Spaß.

...zur Antwort

Bei einem Reset bleibt die aktuelle Software bestehen. Es wurden nur Nutzerdaten gelöscht. Danach erhältst auch normal weiter Updates.

Das Samsung Tab A6 10.1 hat schon vor ein paar Wochen ein Update auf Android 8.1 erhalten.

...zur Antwort

Offizielle Unlock Codes für den Bootloader gibt es nicht. Huawei möchte es nicht mehr und stellt eben keine mehr zur Verfügung.

Es gibt eine inoffizielle Möglichkeit, die in keinsterweise von Huawei vertrieben wird, die die Codes gegen Geld anbieten.

Falls auf deinem Gerät root oder Custom Roms nutzen möchtest, musst du dir ein anderes Gerät zulegen. Bei Honor gilt das gleiche, da sie zu Huawei gehören.

...zur Antwort

Google Pay ist wie kontaktloses Zahlen mit einer richtigen Kreditkarte.

Das Geschäft muss einerseits Kreditkarten (VISA/Master Card) akzeptieren und anderseits ein Terminal mit NFC haben, damit eine Verbindung überhaupt aufgebaut werden kann.

Jeder große Lade bzw. jede große Kette hat solche Terminals. Bei kleineren Läden muss man, schauen, ob Kreditkarten akzeptiert werden und ein NFC-Terminal vorhanden ist.

...zur Antwort

Es sollte möglich sein eine neue SIM-Karte anzufordern. Diese hat die gleiche Nummer mit den bestehenden Daten. Das sollte eine Multi-Karte sein, sodass du sie durch herausdrücken zur Nano-Sim machen kannst.

Am besten kontaktierst du den Support dafür. Kostenlos wird es vermutlich nicht sein. Bei Lidl-Connect meine ich etwas von 3-5€ gelesen zu haben.

...zur Antwort

Du könnest dein S9 mal resetten. Also alle Partitionen über Wipe formatieren und deine Rom neuinstallieren. Denke daran deine Daten zu sichern.

Eventuell auch verschiedene Versionen von RR verwenden oder LineageOS oder andere Roms testen.

Ich meine es gibt in TWRP auch soetwas wie Partitionen reparieren. Das könnte vielleicht helfen.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es ein Google Camera Port für dein Gerät gibt.

Die neuen Google Camera Versionen brauchen Android 8.1 und ältere kommen auch mit Android 7.0 aus. Du brauchst also eine Custom Rom auf dem Gerät, die Camera2Api unterstützt.

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/

Hier gibt es eine Liste mit allen Google Camera Ports, die veröffentlicht wurden. Teste einfach Versionen aus.

Versionen von BSG, Arnova, cstark oder bei Exynos einer Variante vom Note 4 von IDan solltest du mal getestet haben.

...zur Antwort

Für das Mitschreiben ist ein Stift ganz gut. Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Tab S4. Der S-Pen zum schreiben ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Auf anderer Seite könnte man auch ein iPad 2018 bzw iPad Pro mit Apple Pencil nutzen.

...zur Antwort

Hast du schon dein Klinkenanschluss gereinigt. Also die Fusseln und sonstigen Dreck daraus entfernt?

Ansonsten kann man zum testen, ein Kopfhörer Symbol anzeiegen lassen, wenn ein Kopfhörer erkannt wird. So kann man das Problem etwas weiter einkreisen. Wo diese Funktion genau zu finden ist, weiß ich nicht. Der Menü Punkt heißt Statusleiste. Du Suche in den Einstellungen sollte helfen.

...zur Antwort

https://github.com/Genymobile/scrcpy/blob/master/README.md

Damit könntest du neben dem Spiegelb des Displays auch dein Smartphone vom PC aus steuern.

...zur Antwort

Wie es aussieht nutzt du den OnePlus Launcher. Dort ist es leider nicht möglich. Habe es auf meinem OnePlus 6 getestet.

Falls es dir sehr wichtig ist, musst du einen anderen Launcher nutzen. Dabei verlierst du allerdings die Shelf von OnePlus. Alle anderen Funktionen kann z.B. im Nova Launcher (Prime) auch einrichten. Double-Tap-to-Sleep oder nach unten Wischen für Benachrichtiungen ausklappen.

...zur Antwort

Das iPhone XR ist das "Budget" Smartphone von Apple und das iPhone Xs ist das alljährliche High-End Smartphone. Das iPhone Xs ist besser.

Die andere ist, kann man mit den Einsparungen bei XR leben? Das XR und das Xs teilen sich in viele Bereichen ihre Spezifikationen.

Der Prozessor oder die Hauptkamera ist in beiden Geräten gleich, sodass die Performance gleich ist. Das XR hat dafür z.B. die Dual Kamera oder schöne hochauflösende OLED Display verloren, aber man kann auch ohne dem das Gerät nutzen.

...zur Antwort

Altuelle Geräte mit physischen Buttons, sei es ein Button oder kapazitive Tasten, wirst du kaum noch finden, da das Display Verhältlis höher und kein Platz mehr dafür ist.

Jeder Hersteller bindet die Navigationstasten bzw. Gesten anders ein.

Samsung hat ihre nach meinem Geschmack mit dem Hochwischen etwas verschlechtert. Bei den anderen Herstellern werde diese nicht andauernd ausgeblendet. Der Vollbildmodus ist dabei eine Ausnahme.

Wie bereits gesagt, bieten einige Hersteller auch Gesten an. Dazu gehören z.B. OnePlus oder Huawei.

Google bietet ab Android 9 auch Gesten an, auch wenn trotzdem noch eine Fläche für Buttons bleibt. Diese sind auf (fast) allen Geräten ab Android verfügbar.

Von der Hardware Abhänging gibt es auf manchen Geräten auch Gesten auf dem Fingerabdrucksensor, welcher vorne wie beim S6 angebracht. Als Beispiel würde mir da Motorola oder das P20 (Pro) von Huawei einfallen.

Ich habe OnePlus 6 und nutze die Navigation Gestures von OnePlus. Hardware Buttons vermisse ich nicht. Mein Motorola Moto G2 davor hatte auch nur Soft-Keys (Software Buttons).

...zur Antwort
glass is glass and glass can break

(YouTuber JerryRigEverything)

Es kommt immer darauf an, wie es aus welchen Höhe auf welchen Boden fällt.

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Xiaomi Mi A2 bzw. A2 Lite?

Sie kosten ungefähr 200€ und sind Teil des Android One Programms. Das heißt die Updates kommen zum Großteil von Google und es kommen monatlich Sicherheitsupdates.

Die Geräte sind z.B. bei Amazon, Notebooksbilliger oder Otto erhältlich.

...zur Antwort

Fortnite ist nicht im Play Store verfügbar, um die Gebühren bei In-App Käufen umgehen zu können.

Apps im Play Store müssen In-App Käufe über Google tätigen. Das schreibt die AGB vor. Daher muss man sich Fortnite über deren Webseite installieren.

Käufe tätigt man, soweit ich weiß, über den Epic Games Account. Also über Kreditkarte oder sonstigen Zahlungsmitteln.

...zur Antwort

Du willst also eine Telefonnummer, die auf einer Webseite angezeigt wird, anrufen?

Am besten markierst du diese Nummer (gedrückt halten) und anschließend sollte ein kleines Pop-up mit z.B. Anrufen, Kopieren und Teilen erscheinen. Durch Tippen auf Anrufen sollte sich die Telefon App öffnen und die Telefonnummer sollte bereits eingefügt worden sein.

...zur Antwort

Du könntest manuell nach den Netzen suchen und dich einwählen. Die Option findest du unter Netzbetreiber (s. Screenshot).

Hast du schonmal den Standort gewechselt? Eventuell mag dein Handy dein Standort nicht. Jedes Handy hat andere Antennen und Bänder.

Als letzten Schritt könntest du noch ein Zurücksetzen durchführen.

...zur Antwort