3. er Bildschirm auf Mac nicht erkannt?
Ich habe das Problem, dass mein 3er Bildschirm von meinem Macbook nur gespiegelt wird, aber nicht als separater Screen angesehen wird :(
Ich benutze ein Apple Macbook Air 15Z' M3 & 2X ACER 22Z' Bildschirme....
Ich benutzte zum verbinden folgenden Adapter, aber vestehe nicht, warum die erweiterte Ansicht mit meinen Adapter nicht möglich ist, weil es ohne Probleme mit meinem vorherigen Windows Gerät funktionierte...
Liebe Grüße & ich hoffe jemand kann mir dabei helfen...
Nic.
(https://www.amazon.de/dp/B0C5ZY5WMV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1)
2 Antworten
MacBook Airs unterstützen nicht 3 Bildschirme. Dafür brachst du ein MacBook Pro. Du kannst natürlich das umgehen, dass könnte aber zu anderen Problemen führen.
Es gibt zwei Probleme, die du hast.
Zum einen nutzt der genannte Adapter DisplayPort Multi-Stream-Transport (MST), um die Display Signal aufzuteilen und eine erweiterung der beiden externen Bildschirme zu ermöglichen. Nur unterstützt MacOS bzw. die Macs kein MST. Der Adapter kann den Bildschirm nur spiegeln.
Damit man mehrere Bildschirme über ein Kabel verbinden zu können, benötigt man ein Thunderbolt Hub bzw. Thunderbolt Dock mit Thunderbolt Ausgang. Dann sind auch zwei Bildschirme über ein Kabel am Mac möglich.
Das zweite Problem ist maximale Anzahl an Displays. Der normale M3 Chip unterstützt maximal 2 Bildschirme. Beim M1/M2 Chip war daher nur ein externer Bildschirm möglich. Beim M3 Modell kannst du das MacBook zuklappen, sodass 2 externe Bildschirme möglich sind. Der interne Bildschirm ist dann integriert.
2 externe Bildschirme setzen weiterhin ein Thunderbolt Hub vorraus. Alternativ kannst musst du jeden Bildschirm einzeln direkt mit dem Mac verbinden. Dein USB Hub kannst du weiterhin benutzen. Nur muss der zweite Bildschirm ein eigenes Kabel direkt zum Mac bekommen.
Der M4 Chip (auch im MacBook Air) bzw. alle Mx Pro Chips unterstützen 3 Bildschirme, sodass fest 2 externe Bildschirme möglich sind. Die Mx Max bzw. Ultra Chips unterstützen noch mehr externe Bildschirme.