Imac mit Macbook als Bildschirmerweiterung?

3 Antworten

Hallo StefanZerr,

meines Wissens nach ist diese Funktion für alle iMacs seit Ende 2014 nicht mehr verfügbar. Auf der offiziellen Website von Apple steht unter dem Punkt Systemanforderungen:

"iMac (Retina 5k, 27", Ende 2014) und neuere iMac-Modelle können nicht als Monitore für den Bildschirm-Synchronisationsmodus verwendet werden."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Da dein iMac von 2016 ist, funktioniert diese Funktion nicht und deswegen wird dir auch kein zweiter Bildschirm angezeigt.

Bei einem iPad dürfte dies aber klappen, da es Apps wie "Duet" dafür gibt und im September "Sidecar" eingeführt wird. Beim MacBook wird es denke ich auch in Zukunft nicht gehen. Dies würde nur mit einem externen Monitor gehen, welcher kein iMac ist.

Den Thunderbolt Anschluss benutzen und in den Einstellungen Thunderbolt Bridge aktivieren.

ich kenne das nur von älteren imacs (bis 2014, bei neueren geht das auch nicht mehr) dass man diese als Bildschirm nutzen kann. Bei einem MacBook geht das soweit ich weiss nicht, erst recht bei neuen Modellen