Macbook pro 2015 als monitor nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du einen Video- bzw. HDMI-Eingang. Hat dein Mac-Book aber nicht. Allgemein ist mir kein Laptop bekannt, der dies hat/kann. 

Insofern, NEIN, kannst du nicht! 

Danke für die Auszeichnung! 

0

So ziemlich alle Laptops die mir bekannt sind haben nur einen HDMI-Ausgang, dass heist sie geben ein Bild Signal an ein Fernseher oder Monitor weiter, aber können keins kriegen wie z.B von der Playstation. Die Playstation sendet ein Bild Signal und dafür brauchst du einen HDMI-Eingang. HDMI Eingänge haben meist eben nur Monitore und Fernseher. Also kannst du dir sicher sein, dass das nicht geht die Playstation an den Laptop anzuschließen bzw. da müsstet du den Laptop schon aufschrauben und Ahnung haben was du da machst.

Der iMac hat einen HDMI ausgang, du benötigst allerdings einen Eingang. Das funktioniert also nicht.

MacBook Pro 15" 2015 externer Monitor anschließen?

Am MacBook Pro 15" 2015 kann man ja einen externen Monitor über HDMI oder über Thunderbolt bzw. Mini Display Port anschließen.

1) Welche Anschlussmöglichkeit ist besser und welche Auflösung bei welcher Framerate unterstützen die Schnittstellen?

2) Welche Schnittstelle schafft bei z.b. 1440p eine höhere Framerate?

...zur Frage

Ist es schädlich sein MacBook via USB c am Monitor zu laden?

Hallo ich möchte mir für mein neues MacBook einen externen Monitor mit USB c kaufen. Das MacBook wird geladen, währenddessen es am Monitor angeschlossen ist. Ist es schädlich, wenn das MacBook über längere Zeit auf 100 % geladen ist?

...zur Frage

MacBook Pro als externer Monitor?

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Habe letztens noch einen alten Rechner bei mir im Keller gefunden und würde diesen jetzt gerne testen und schauen was noch so auf der Festplatte liegt. Allerdings habe ich keinen externen Monitor. Jetzt meine Frage kann ich meinen MacBook Pro als Monitor benutzen ohne irgendeinen Adapter auf USB oder sowas zu verwenden, da ich soetwas erst kaufen müsste und sich das für mich nicht lohnen würde. Der Rechner hat allerdings nur einen HDMI Ausgang, kann man den vielleicht mit dem HDMI Anschluss am Mac verbinden (oder mit dem Thunderbolt 2 Anschluss) und mit einer Software oder so ein Bild erzeugen??

Die Qualität muss nicht gut sein und das Bild muss nicht unbedingt flüssig laufen, man sollte eben nur was erkennen können.

Danke im Voraus schonmal ;)

...zur Frage

Ist Mini Displayport das gleiche wie Thunderbolt?

Ich will meinen MacBook Air mid 2013 an einen Samsung Monitor anschließen, ich finde aber nur Mini Displayport auf HDMI Adapter, keine Thunderbolt auf HDMI Adapter, da stellt sich mir die Frage: ist Mini Displayport das gleiche wie Thunderbolt?

...zur Frage

[Macbook Air] Mauszeiger ruckelt beim Anschließen eines zweiten Monitors?

Hallo, ich habe gerade das erste mal einen zweiten Monitor an mein MacBook Air (2015 | El Capitain) geschlossen (mit einem Thunderbolt -> HDMI Adapter) und nun ruckelt mein Mauszeiger immer wieder zwischen durch. Alles andere schient problemlos zu laufen, z.B. beim Schreiben dieses Textes ruckelt es nicht. Ich habe auf YouTube mal ein kleines Video hochgeladen, wie das aussieht (ich habe meine Maus dabei die ganze Zeit bewegt): https://www.youtube.com/watch?v=mcgLgNBMUqA Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen :)

...zur Frage

Ist es möglich, wenn ich auf meinem PC und meinem Laptop Teamviewer installiere, dass ich dann den Laptop als 2. Monitor nutzen kann?

Hallo.

Ist es möglich, wenn ich auf meinem PC und meinem Laptop Teamviewer installiere, dass ich dann den Laptop als 2. Monitor nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?