MacBook Air Monitor anschließen?

2 Antworten

Der USB-C Anschluss vom MacBook Air beinhaltet lediglich einen Displayport. Wenn du ein HDMI Monitor verwenden willst, muss das Displayport Signal erst in HDMI umgewandelt werden, was immer wieder zu Problemen führt. Der Apple eigne Adapter macht da wohl am wenigsten Probleme.

Bei einem Bildschirm der über Thunderbolt angeschlossen wird, werden reine Daten übertragen und kein Videosignal. Der Bildschirm selbst muss diese Daten verarbeiten. Dies ist meist nur bei sehr hochwertigen Bildschirmen der Fall wie das Pro Display XDR, Apple Thunderbolt Display und dem LG Ultra Fine. Einen Adapter der Thunderbolt Signal in HDMI umwandeln kann ist mir nicht bekannt.

Es funktioniert normales USB Typ-C Zubehör. Es muss nicht explizit Thunderbolt unterstützen.