Welches Kabel brauche ich (MacBook M1 auf Headset (USB?)?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was das für ein Anschluss ist. Das verlinkte Amazon Kabel passt allerdings mit der kleinen Seite dort hinein.

Das ist der Anschluss vom Headset von oben. Seitlich ist der so dick.

MacBook Air M1 2020.

....

3 Antworten

Der von dir verlinkte Adapter sollte passen. Und übrigens auch zur Nutzung von handelsüblichen USB-Sticks.

Du schreibst aber, es funktioniert nicht. Dir ist klar, dass ein USB A Stecker ein oben und ein unten hat?

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:30

Ne das geht nicht. Egal wie rum es geht nicht rein. Ich habe das Headset gerade nicht da, aber habe mal einen Ersatzstecker gefunden..

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:30

Bild ist angehängt.

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:38
@Lupulus

Das geht echt nicht. Egal wie viel ich drücke und schiebe es geht nicht und kaputt machen will ich es auch nicht. Wenn du dich über mich lustig machen solltest dann sorry ich kenne mich nicht so gut mit Technik aus. Das ist sicher keine A Buchse sondern USB 3.1 glaube ich oder so. Ich habe echt keine Ahnung. Es passt echt nicht... Kannst du vielleicht ein anderes Kabel verlinken? :(

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:41
@Lupulus

Edit: Es passt halt wirklich. Das kannst du dir wieder nicht ausdenken, dass ich monatelang versucht habe das Kabel da reinzubekommen, nur weil ich nichts kaputt machen wollte. Ich nehme alles zurück haha. Unglaublich, echt. Warum geht das aber auch so schwer? :D

Lupulus  20.09.2022, 15:50
@verreisterNutzer

Schön, dass es doch noch geklappt hat.

 Das ist sicher keine A Buchse sondern USB 3.1 glaube ich oder so.

Ganz grob: A ist die Steckerform. 3.1 ist die Geschwindigkeit, in der Daten übertragen werden können.

mal runterscrollen bei amazon hätte dir aufschluss gebracht

da steht es bei konnektivität

usb a und usb c

du wirstn usb a anschluss dran haben.

der standart usb bei handys heute is usb c zb.

gibt verschiedene usb typen.

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:11

Ok alles klar. Kannst du mir vielleicht ein Kabel verlinken? Ich finde dazu irgendwie nichts. Mein MacBook hat ja USB c und ich habe ja so beim Headset so einen anderen USB Typ. Wenn ich USB c auf USB A eingebe kommen so Sachen, wo ich mir nicht vorstellen könnte, dass das reinpasst.

ewigsuzu  19.09.2022, 21:14
@verreisterNutzer

nun nich jeden kabel kann man per adapter umändern, denn es muss ja noch funktioneiren, und bei sound is das problem am pc das normalerweise ton und micro getrennt sind, alleine also ein usb headset am pc zu nutzen is bereits ein problem.

ewigsuzu  19.09.2022, 21:22
@verreisterNutzer

und bei dem kabel von amazon was du gepostet hast erkennt man den anschluss nichmal vernünftig, also wen das headsaet einen viereckigen usb a typp hat dann kommt da die andere seite eines usb A rein und auf die seite für den PC ein USB c wenn dein mac nen usb c anschluss hat, ob es tatsächlich sound ausgibt, kann funktionieren mac is bissel anders strukturiert.

ewigsuzu  19.09.2022, 21:34
@verreisterNutzer

du weißt aber schon das du die plastikseiten nich in einander stecken kannst ne, also da wo das weiße palstik ding im usb is das is auf beiden seiten dann umgedreht, also einer oben zb einer unten, und das kabel sieht leicht schief aus billig bau, halt.

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:35
@ewigsuzu

Hä ja aber ich muss das doch irgendwo reinstecken können? Welchen Adapter brauche ich... das Kabel hat kein aber anderes Ende.

ewigsuzu  19.09.2022, 21:36
@verreisterNutzer

du kapierst es nich das teil im usb was weiß is, das siehst du doch oder? manchmal is es auch blau, eins von den weißen plastik dinger is oben eins unten du kannst nich die plastikteile übereinander stecken, verstehst du?

und ein vernünftiges kabel sähe so aus

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcdn.shopify.com%2Fs%2Ffiles%2F1%2F0491%2F8227%2F7795%2Fproducts%2FA8165011_TD01_V1.jpg%3Fv%3D1609397139&sp=1663616130Tfc9aced32344246fd6707ed4ba1c7f40cd5c46d9a5846ef156a3d0fe68d111dd

für usb a deins da is zu rund.

verreisterNutzer  19.09.2022, 21:43
@ewigsuzu

Edit: Es passt tatsächlich rein. :D Die Frage hat sich somit erledigt. Ich habe mich nie getraut viel Kraft anzuwenden, weil ich Angst hatte, dass es kaputt geht. Das kannste dir wieder nicht ausdenken...