Wie kann man einen M1 Mac mit mehr Monitoren verbinden?

2 Antworten

Über Apple AirPlay kannst du weitere Bildschirme nutzen. Der externe erweiterte Bildschirm zählt nicht Begrenzung dazu. So könntest du 3 Bildschirme nutzen. Also das interne Display, über USB Typ-C und eben über AirPlay.

Ob mehr als ein AirPlay Bildschirm möglich ist, weiß ich nicht.

Da AirPlay über das Netzwerk geht, sollte bevorzugt LAN benutzt werden. Trotzdem ist es nicht für alle Tätigkeiten zu empfehlen. Als weiterer Bildschirm für Spotify, Discord oder ähnliches sollte es keine Einschränkungen geben.

Beim Surfen im Web könnte es möglicherweise beim Scrollen Artefakte geben. Bei statischen Inhalten sollte alles klar erkennbar sein.

Die Latenz, vor allem über WLAN, ist auch nicht die Beste.

Für AirPlay braucht man erstmal ein kompatibles Gerät wie z.B. ein SmartTV oder auch ein Apple TV. Eventuell gibt es günstige gebrauchte Apple TVs, die du dafür nutzen kannst. Überprüfe erstmal, ob dieser AirPlay Mirroring unterstützt.

um es kurz zu machen, ohne DisplayLink nein.
geht nur mit DisplayLink fähigem Adapter, preislich sind die ab 70 Euro aufwärts zu bekommen, StarTech hat da nen paar vernünftige.