MacBook Pro: Wie funktioniert das mit dem Thunderbolt Videoausgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunderbolt-Anschlüsse sind rückwärtskompatibel zu MiniDisplayPort-Steckern, diese Adapter die es von Apple gibt (nach DVI, HDMI und VGA) kannst du also auch mit deinem Mac verwenden.

da sehe ich kein problem. einfach mit adapter an den fernseher schliessen und dort hdmi-kanal wählen. der rest geschieht von alleine.

ein thunderbolt-anschluss ist so zu sagen eine verbindung aus daten-anschluss wie z.b. usb und einem display-anschluss. du kannst jeden mini-display-port adapter anschließen, und so zu einem anderen anschluß adaptieren. für deinen adapter brauchst du jedoch noch ein hdmi-kabel, um ihn mit deinem fernseher zu verbinden. vorausgesetzt natürlich dein fernseher hat hdmi, sonst brauchst du noch einen anderen adapter zu einem anschluss, den dein fernseher hat.

Was hast Du denn für einen Fernseher, welche Anschlüsse hat er? Das von Dir verlinkte Kabel ist für Monitor gedacht, nicht für Fernseher.

Patzi3108
Fragesteller

Ist ein älterer Flachbildfernseher (Marke weiß ich jetzt grad nicht), und der hat einiges an Anschlüssen:

  • 1x HDMI INPUT
  • 1x DVI INPUT
  • 1x Composite INPUT

sowie diverse analoge Anschlüsse wie zum Beispiel

  • Cinch Buchsen
  • 2x SCART Buchsen

mehr weiß ich grad nicht, da der doch recht viele Anschlüsse hat...