Auf der Kamera geht das meistens nicht, da das Standardformat für Fotos tatsächlich 3:2 ist. Wenn du es ändern willst, gibt es praktisch nur die Möglichkeit, es im Nachhinein zu machen.

...zur Antwort

Ich habe mir für meinen PC ein kleines "Podest" gebaut. Einfach vier kurze Beine aus dem Baumarkt holen und unter ein Brett schrauben. Probleme mit Staub gibt es zwar immer noch gelegentlich (ich mache das Ding alle zwei Monate sauber), allerdings ist es um einiges weniger als ohne Podest. Für Kabel habe ich mir eine undurchsichtige Box besorgt, die hinter dem PC steht und in der dann der ganze Salat versteckt ist. Wenn du noch die Strecke von der Box auf deinen Schreibtisch abdecken willst, kannst du dir auch noch einen Kabelkanal holen.

...zur Antwort

Keine Chance, das Mikrofon hat übersteuert, daher sind keine wirklichen Daten vorhanden. Und was nicht da ist, kann man auch nicht reparieren.

...zur Antwort

Was ich sehr liebe (und was hier natürlich vl. nicht ganz unnütz wäre), ist Electron (http://electron.atom.io/). Das ganze basiert auf bewährten Webtechnologien wie HTML und Javascript, nutzt jedoch auch neuere Technologien wie node.js. Damit lassen sich ziemlich einfach plattformunabhängige Anwendung schreiben. Wenn du dich mit neuem beschäftigen willst, das wäre eine Möglichkeit, da es auch immer gut kommt, wenn man im Bericht sagen kann, dass man etwas dazugelernt hat.


P.S.: Node.js ist sehr einfach zu lernen, da es praktisch nur Javascript ist.

...zur Antwort

Du kannst den Scheduler von Spigot verwenden, dir alle zwei sekunden den Block holen und überprüfen.

Suberer wäre es jedoch auf ein entsprechendes Event zu horchen, v.a. da das ressourcenschonender wäre (Wo es doch schon das schöne SignChangeEvent gibt).

...zur Antwort

Du musst sicherstellen, dass alle Komponenten deiner Verbindung zum Router auch Gigabit-fähig sind, dann schaltet das automatisch um.

...zur Antwort

Das Elektronik-Kompendium ist bei solchen immer zu empfehlen. Außerder ist der Wikipedia-Artikel zu dem Thema auch nicht all zu schlecht. Ansonsten halt noch die ganzen PC-Zeitschriften.

...zur Antwort

verwende das mitgelieferte programm tsdns.

...zur Antwort

Nicht direkt. Es gibt zwar ISPs die einen DDoS-Schutz anbieten, jedoch zu hohen Preisen.

Bei einen normalen Heiminternet-Anschluss reicht es jedoch aus, die Verbindung der Fritzbox einmal kurz zu trennen. Damit bekommst du eine neue externe IP von deinem ISP und der DDoS kann dir wurscht sein.

...zur Antwort

GTA V will mind. nen Quad-Core i5. Außerdem ist die 750Ti auch schon etwas betagt und die 8 GB Arbeitsspeicher ein wenig knapp bemessen. Kurzum, dein PC erfüllt die Anforderungen für GTA V nicht.

...zur Antwort

HDMI ist nur bis 10m spezifiziert, bei längeren Kabeln gibt es zu viele Signalstörungen um noch ein einwandfreies Bild zu übertragen.

Der Hersteller macht hier schlichtweg und einfach falsche Behauptungen.

Wenn du wirklich ein so langes Kabel brauchst, nimm mehrere kurze Kabel (c.a. 6-7m) und schalte Signal-Verstärker zwischen sie oder übertrage das Signal über ein Netzwerk.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.