Wie kann ich den Ton über iMac und Thunderbolt-Monitor gleichzeitig ausgeben?

2 Antworten

Guck doch mal, ob das Thunderbolt-Display dir in der Systemeinstellung "Ton" als separates Ausgabegerät angezeigt wird.

Falls ja, öffne das Dienstprogramm "Audio-Midi-Setup". Dort klickst du auf das Plus (+) und wählst "Gerät mit mehreren Ausgängen erstellen". Hier kannst du jetzt sowohl "Ausgang (integriert)", also die internen Lautsprecher, als auch das Thunderbolt-Display auswählen. Jetzt musst du nur noch in der Systemeinstellung "Ton" das soeben erstellte Gerät mit mehreren Ausgängen als Ausgabegerät einstellen.

Viel Erfolg!

Der Sound aus den Monitoren ist nicht berauschend. Es empfiehlt sich gute Boxen am Audioausgang zu verwenden. Wenn Profisound benötigt wird gibt es USB-Soundkarten schon für 20€, z.B. von Terratec, Soundblaster.

2 zusätzliche Monitoren an IMac anschliessen mit OWC Thunderbolt 2 Dock?

Ich habe mir ein neuen IMac gekauft und möchte 2 zusätzlichen Monitoren mithilfe von OWC Thunderbolt 2 Dock anschliessen, jedoch bring ich dies nicht zustande. Wie muss ich da Vorgehen? Muss ich den IMac an der Dock zuerst mit Thunderbolt anschliessen und dann die anderen Bildschirme? Irgendwie wird der Thuderbolt Dock nicht erkannt.

VIelen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Dritter Bildschirm am iMac Grafikfehler?

Moin

habe 2 weitere Monitore an meinen Mac (21.5" 4K) angeschlossen. Die beiden Monitore sind schon etwas älter. Beide sind mit Thunderbolt zu DVI angeschlossen. Beide sind etwas älter...und einer von denen hat ständig Grafikfehler. Da ziehen sich dann immer so bunte Streifen durch den Monitor. Das passiert immer unregelmäßig. Würde ungern auf den Monitor verzichten. Denn es erleichtert doch enorm das Arbeiten.

...zur Frage

Externes Display am iMac 2017 Flackert?

Habe mir heute einen 24er HP geholt als 2. Bildschirm für an mein iMac 2017.
allerdings flackert das Bild alle paar Sekunden. Dann sieht das Bild für eine halbe Sekunde aus wie ein alter TV so kriselbild.
Mit den selben Kabels an meinem MacBook Pro 2017 angeschlossen, da keine Probleme.
Beide Macs haben das gleiche MacOS.
Ich bitte um schnelle Hilfe :(

...zur Frage

Erfahrung mit eGPUs in Kombination mit einem iMac 5K?

Ich lese, besonders auf egpu.io sehr viele verschiedene Erfahrungen bezüglich dem iMac 5K und einer per Thunderbolt 3 angeschlossenen, externen Grafikkarte. Besonders die Nutzung ohne einen weiteren, externen Monitor ist quasi nirgendwo dokumentiert (und nein, ich rede eben nicht von der Nutzung auf einem Macbook display, sondern von einem iMac!).

Meine Hoffnung wäre, dass irgendwer Erfahrungen hiermit gemacht hat.

LG Daniel

...zur Frage

Ist es möglich 2 externe Bildschirme an einen iMac "21,5 2011 anzuschließen?

Ist es möglich mit Thunderbolt auf Hdmi ( http://www.amazon.de/Displayport-Apple-Produkte-PC-Grafikkarten-vergoldete-Kontakte/dp/B00D3N4RNC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418475887&sr=8-1&keywords=thunderbolt+auf+hdmi ) ein HDMI-Kabel in einen Splitter zu stecken und mit zwei weiteren Homi Kabeln das Signal des iMacs auf zwei Bildschirme zu erweitern, dass es so 2 Externe und 1 Interner Bildschirm ist also insgesamt 3 Bildschirme?

...zur Frage

iMac als externen Monitor für Windows PC verwenden?

Hi zusammen,

Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll Mitte 2011 und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Windows Gaming PC anzuschaffen. Kann ich den iMac also als externen Monitor für den Windows PC verwenden? Ich habe nun in einigen Foren gelesen, dass die iMacs ab 2011 einen Thunderbolt-Anschluss haben, der nur in Mac-Computern verbaut ist (?). Gibt es hierbei irgendwelche Alternativen oder gut funktionierende Adapter?

Danke im Voraus,

Silberkobold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?