2 Bildschirme an Laptop (MacBook) anschließen?

2 Antworten

USB-C-HDMI-Adapter gibt es für wenig Geld

Ist neben dem USB-C-Anschluss ein Blitz? Dann kann das Ding auch Thunderbolt. Passende Adapter kosten auch nicht viel.

Kwalliteht  04.08.2023, 16:35

Muss übrigens kein Adapter auf HDMI sein. Displayport gibt es auch.

MCRastaman  04.08.2023, 18:01

Der USB-C Anschluss am MacBook beinhaltet einen Displayport Ausgang. Wenn man einen USB-C zu HDMI Adapter verwendet, muss der Adapter erst das Displayport Signal in HDMI umwandeln und das führt immer wieder zu Problemen. Daher ist es ratsam direkt den Displayport Anschluss zu verwenden und lieber einen USB-C zu Displayport Adapter zu nutzen.

Kwalliteht  06.08.2023, 00:15
@MCRastaman

Es gibt bei USB-C am Mac zwei verschiedene Varianten. Die mit einem Blitz daneben sind mit Thunderbolt. Für beide Varianten gibt es Adapter zu DP. DP ist aber nie Bestandteil von USB-C.