2 Monitor angeschlossen, nur duplizieren?
Ich habe einen zweiten Monitor angeschlossen über einen Splitter. leider lässt sich dieser über die systemsteuerung nicht erkennen und dupliziert das Bild vom 1. Bildschirm nur. Wie kann ich das umgehen, dass ich zwei nebeneinanderliegenede Bildschirme nutzen kann? Wenn ich bei Mehrere Bildschirme auf Erkennen klicke, werden keine weiteren Bildschirme erkannt, obwohl zwei vor mir laufen und das Bild anzeigen. Unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen wird ebenfalls nur der erste Monitor erkannt.
3 Antworten
Splitter tauschen gegen richtigen Adapter oder direkt beide Monitore einzeln an die Grafikkarte hängen.
angeschlossen über einen Splitter.
Das ist dein Problem.
Ein Splitter ist nicht in der Lage einen Anschluss magisch in zwei zu verwandeln.
Der kann halt nur das Signal von einem Anschluss auf 2 duplizieren.
Okay, verstanden, danke! :)
Wie kriege ich das dann am besten hin, dass ich die erweitern kann? Brauche ich extra einen HDMI zu VGA Adapter? Ich habe jeweils einen HDMI und einen VGA Anschluss
Wenn du einen Splitter verwendest bedeutet das, dass du nur ein Ausgangssignal bei deiner GRAKA hast? Wenn dem so ist, dann kannst du die Anzeige auch nur duplizieren.
Ich nutze einen Splitter und habe da beide Monitore jetztangeschlossen, weil ich nur einen hdmi anschluss abe