zwei Monitore Stromverbrauch bei AUS?
Ich habe einen nagelneuen laptop an den ich zwei Monitore angeschlossen habe. Wenn ich am Freitag den laptop runterfahre, mache ich im Anschluss die Steckdose aus. Weder der laptop noch die daran angeschlossenen Monitore haben dann noch Strom. Trotzdem ist der Akku dann am Montag morgen bei 1% . Ist das normal so?
4 Antworten
Vielen dank für die Antworten, aber Alles nein, denn wie gesagt: ich fahre den Laptop immer komplett runter. Laptop und die 2 monitore sind an der gleichen Steckdose und die schalte ich nach dem runterfahren aus. Also kein Strom mehr. Beide monitore und Laptop sind nagelneu. Trotzdem ist am Montag der Akku leer. Wenn ich die Monitor Kabel vom Laptop trenne, gibt es keine Probleme. Es scheint an den Monitoren zu liegen, obwohl die keinen Strom haben.
Nein, das ist nicht normal.
Entweder befindet sich der PC in Standby, an irgend einer USB Buchse ist noch etwas angeschlossen was minimal Strom zieht oder der Akku des Gerätes ist nicht mehr voll mit de Kapazität.
Dann ist der Rechner ganz offensichtlich nicht ganz abgeschaltet. Denn so hoch kann die Selbstentladung der Akkus wirklich nicht sein.
Dann ist er offensichtlich nicht ausgeschaltet oder so alt, dass der Akku weder seine eigentliche Kapazität an Stom aufnimmt oder stark entläd.