2 Monitore an einem Laptop?

3 Antworten

hat nur einen HDMI Anschluss

HDMI -> Ein Anschluss = Ein Bild! Dieses eine Bild kannst du dir über Splitter oder sonstige Lösungen auf beliebig viele Monitore ausgeben lassen. Nur was bringt es dir, auf zwei Bildschirmen das gleiche Bild zu sehen?

Willst du unterschiedliche Bilder auf den Monitoren darstellen lassen, ist EIN HDMI-Anschluss dafür nicht geeignet.

Selbst über eine Video-Matrix wäre es ein einzelnes Bild, welches lediglich auf viele Monitore aufgeteilt wird (und somit jeder Monitor nur einen Ausschnitt des Bildes darstellt).

sodass ich Monitor 2 mit Monitor 1 Verbinde und Monitor 1 Mit dem Laptop?

Das nennt sich DaisyChain und ist mit Displayport möglich, aber nicht mit HDMI.

Mit einer Dockingstation sollte das kein Problem sein, limitierend ist hier eher die Laptop-GPU bzw. Die iGPU deines Prozessors. Um welches Modell handelt es sich denn? Bitte nenne dazu den Hersteller und die GENAUE Modellbezeichnung.

Daß ein Monitor als Dockingstation funktionieren könnte, habe ich noch nie gehört.

Die einfachste Lösung ist eine günstige USB-Grafikkarte. Dann hast du den HDMI Port und die USB Grafikkarte für einen weiteren Monitor.

m.f.G.

anwesende