Usb-3.0 zu Hdmi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich das richtig gelesen habe, willst du einen monitor per usb 3.0 verbinden; das wird nicht gehen.

ein zweiter monitor braucht einen eigenen display-port-, dvi- oder hdmi-anschluss am pc und muss über die "anzeigeneinstellung" des desktops konfiguriert werden.

Joemeister 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 10:21

Funktioniert den ein div zu hdmi Adapter?

IIRC gibt's da nur zwei Arten von Dinge:

• Dein Notebook kann Monitor-Signale über USB durchreichen und die USB-Docking-Station passt dazu.
  • In dem Konverter ist nur eine Billig-GPU mit wenig Leistung.

Wenn du einen Desktop-PC hast, würde ich stattdessen schauen, ob man eine richtige Grafikkarte mit mehr Monitor-Buchsen einbauen kann.

• Rechner aus und Stecker ziehen bevor du dran rumschraubst!
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung beachten. Also zumindest ab und zu mit dem Finger an den Schutzkontakt einer Steckdose.
  • Vor dem Kauf schauen, ob der Slot, die Stromstecker und die Leistung des Netzteils zur Grafikkarte passen.
  • Danach solltest du beim GPU-Hersteller die Treiber runterladen und installieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann aus einem HDMI-Anschluss nicht zwei verschiedene HDMIs machen, das wäre ja doppelte Bandbreite! Was nicht geht. Man kann aber auf diese Weise per Adapter spiegeln, d. h. zwei Moni mit gleichem Bild betreiben.

Und ob der USB3-Port auch Grafik kann, musst Du dem Handbuch, den techn. Daten entnehmen.