DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beide Monitore gleichzeitig mit DisplayPort und HDMI anschließen möchtest und nur der HDMI-Monitor erkannt wird, könnte es an veralteten Treibern oder Einstellungen in der Grafikkarten-Software liegen. Überprüfe und aktualisiere die Grafiktreiber, kontrolliere die Einstellungen im Grafikkarten-Programm, und stelle sicher, dass beide Monitore aktiviert sind. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch an beschädigter Hardware liegen, und du solltest einen Fachmann um Hilfe bitten oder dich beim Hersteller melden. Der Support von denen kann sowas normalerweise klären.

Mex606534
Fragesteller

Aber es ging die ganze Zeit bis zum Zeitpunkt als der Computer keinen Strom mehr bekommen hat. Treiber sind auch alle neu. In den Einstellungen wird auch nix angezeigt

JanaKruppke  17.07.2023, 21:30
@Mex606534

Ist schwierig für mich fern zu diagnostizieren, da bei so Fragen häufig viele verschiedene Komponenten eine Rolle spielen. Am besten probierst du erstmal alle Komponenten, die eingesetzt werden so weit air Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie es dir möglich ist und probierst es dann nochmal aus und wendest dich sonst an den Hersteller. Der kann dir da besser helfen.

Mex606534
Fragesteller
@JanaKruppke

Es muss an der Software liegen. Wahrscheinlich muss ich etwas aktivieren dass HDMI und DisplayPort zeitgleich funktionieren

JanaKruppke  17.07.2023, 21:37
@Mex606534

Wie gesagt so Hardware Dinger sind immer bisschen schwierig zu beantworten, weil Hersteller da durchaus sehr unterschiedliche Dinge mit Software Steuerung treiben. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

ALSO: Windows durchpatchen, Chipsatz- und Grafik-Treiber updaten

und als Info: Ja, es gibt Grafikkarten, die können HDMI und DP nicht zeitgleich bespielen, da mußt dann statt HDMI auch auf DP gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mex606534
Fragesteller

Aber es ging die ganze Zeit bis zum Zeitpunkt als der Computer keinen Strom mehr bekommen hat. Treiber sind auch alle neu

MichaelSAL74  17.07.2023, 21:41
@Mex606534

gut, je nachdem wann Du den Strom getrennt hast, kanns sein, daß der HDMI-Port was ab bekommen hat

zudem schrieb ich ja auch "es gibt Grafikkarten, die können HDMI und DP nicht zeitgleich". ich schrieb nicht, daß dies das Problem bei Dir ist