Hdmi 2.1 oder DisplayPort?

2 Antworten

Displayport ist soweit ich weiß besser. Hdmi reicht aber auch völlig

Drominito  04.11.2022, 17:52

ne hdmi ist wirklich schlecht und es zeigt sogar den Bildschrim weißer an als sonst

Kurz gesagt: Es ist egal. Such dir einen Anschluss aus.

HDMI 2.0 und DisplayPort 1.2 Können beide 1080p 240Hz übertragen. HDMI kann besser Farben darstellen, da es 48 bit anstatt nur 30 bit bei DP bereitstellen kann. Da du aber eh nur ein TN Panel mit 8 Bit hast, ist das hier egal.

Du kannst es dir wirklich aussuchen. Würde einfach DP nehmen und gut ist.