Displayport zu HDMI Kabel?

3 Antworten

Wird funktionieren kommt aber auch darauf an welche Specs der Monitor hat und ob diese über deinen DP Ausgang erreicht werden können.

Der Adapter muss die Bandbreite natürlich dann auch schaffen

m14brazy
Fragesteller

brauch ich dafür ein Adapter? ich hab mir jetzt nur das Kabel bestellt

xGeTReKtx  06.10.2023, 07:49
@m14brazy

Links wären gut welcher Monitor welches Kabel welche Grafikkarte bzw Gerät ?

xGeTReKtx  06.10.2023, 08:10
@m14brazy

Ah okay das geht ohne Probleme kannst du so kaufen. Bei einem Monitor mit 4K oder so wäre es dann knapp geworden.

Ja, diese Richtung funktioniert. Kauf dir ein Videokabel, das auf der einen Seite einen DisplayPort Stecker hat und auf der anderen Seite einen HDMI-Stecker und kauf dir ein Kabel, das lang genug ist.

Die andere Richtung von HDMI auf dem Computer und DisplayPort am Bildschirm funktioniert nämlich nicht.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
m14brazy
Fragesteller

brauch ich dafür ein Adapter? ich hab mir jetzt nur das Kabel bestellt

wrglbrmpft  06.10.2023, 21:00
@m14brazy

Nein, wenn es ein DisplayPort-HDMI-Kabel ist, dann schließt du es einfach an. Das eine Ende mit dem DisplayPort-Stecker in die Grafikkarte und das andere Ende in den Bildschirm in die HDMI-Buchse.

Ja! Ich hab zwar kein Kabel, sondern einen Adapter. Aber ich denke das macht keinen Unterschied.