Kann man ein VGA bzw. DVI-D Monitor an einen hdmi bzw. DisplayPort Monitor anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VGA ist ein analoges Signal.

DVI-D (das D steht für digital, A wäre analog und I für beides!), HDMI und DP sind digital.

Adapter sind passive Bauteile, die nur dann funktionieren, wenn sie an Eingang und Ausgang ein identisches Signal nutzen. Eingang analog -> Ausgang auch analog. Eingang digital -> Ausgang auch digital.

VGA auf DVI-D/HDMI/DP oder DVI-A auf HDMI/DP wäre von analog nach digital. Dafür brauchst du einen aktiven Konverter. (Die Gegenrichtung ebenso!)

VGA auf DVI-A geht mit Adapter.
DVI-D auf HDMI, DVI-D auf DP oder HDMI auf DP bzw. auch umgekehrt geht mit Adapter.