Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?
Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi adapter das würde ja dann gehen. Ich habe eine etwas ältere monitor der auch dvi hatte, doch der zeigte nur grün, anscheinend war er zu alt und unterstütze nur 480p, das gibts ja bei dem ps4 pro garnicht. Dieser monitor hingegen hat einen 1080p auflösung, das würde jetzt doch funktionieren oder?
2 Antworten
Du kannst problemlos HDMI auf DVI umwandeln. Aber die Richtung beachten, solche Adapter funktionieren häufig nur unidirektional.
Du musst darauf achten, dass der Adapter von HDMI auf DVI überträgt und nicht anders herum.
Hol dir lieber einen Monitor mit HDMI, wenn du einmal Geld ausgibst dann richtig. HDMI ist auch besser für zukünftige spiele da HDMI flüssiger Bilder übertragen und senden kann an deine ps4 pro
Kannst du gerne machen, aber wenn du gleich auch an die Zukunft denken willst dann hol dir HDMI, wenn dir aber ein DVI Monitor reicht dann mach das
Was genau meinst du mit unidirektional