Monitör (DP) -> Apple TV (HDMI)?

4 Antworten

Der Mitarbeiter hat recht.

Das wird nicht gehen, da der Adapter von DP auf HDMI wandelt, und nicht bidirektional ist. Du brauchst explizit einen Adapter für die andere Richtung.

DerCF
Fragesteller

Also HDMİ auf DP und dann eine DP Kabel?

Gehilfling  22.05.2024, 16:33
@DerCF

Wenn du sowas findest, ja. Aber hab ich in kurzer Recherche jetzt nicht gefunden.

Gehilfling  22.05.2024, 19:54
@DerCF

Auch das ist die falsche Richtung, sieh dir die Beschreibung an (Laptop mit DVI an Monitor mit HDMI), du brauchst die andere Richtung.

Ja wird nicht gehen Du brauchst von HDMI auf DP und da gibts keine Adapter mWn und auch Kabel haben hier nen ordentliches Problem meist, aber Kabel istnoch am ehesten machbar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Da unten eine Signal-direction draufsteht, würde ich sagen nein.

Such mal nach einem Adapter von HDMI auf DP.
(ob bei DP Sound gleich mit übertragen wird, da bin ich mir auch unsicher.
ICh weiß das es geht, aber ob es auch immer mit gemacht wird... keine ahnung)

csor77  22.05.2024, 16:59
@DerCF

Weiß ich nicht.
Am PC kann man die Auflösung einstellen, bei HDMI Geräten (wie deinem AppleTV wird das teilweise untereinander ausgehandelt, was geht und was nicht.)
Bei einem PC auf der anderen Seite, würde ich sagen, das man das schon hinbekommt mit dem Bild, aber beim AppleTV weiß ich es nicht.

Als nächstes dann der Ton, du willst ja sicher auch etwas hören.

rkwiss hat da etwas von Amazon gepostet, schau dir das mal an.

rkwiss  22.05.2024, 17:00
@DerCF

Nein, Du brauchst die andere Richtung, also HDMI auf DP oder DVI.

csor77  22.05.2024, 17:02
@rkwiss

Das hab ich auch übersehen, das schon wieder die Richtung falsch ist.

FOINNEX HDMI auf DisplayPort Adapter, 4K 60Hz HDMI zu DP Adapter mit Audio, HDMI to Display Port Konverter, HDMI Eingang zu Displayport Ausgang Converter für PC Monitor NS Xbox Dex Pad, Unidirektional https://amzn.eu/d/6Xedc6G

Das wäre zumindest die richtige Richtung.