Vga Anschluss?

8 Antworten

Auf der Hauptplatine hast du einen Display Port Anschluss an der Grafikkarte drei DisplayPort und einen HDMI Anschluss. VGA ist da garnicht mehr bei.

Ich denke so langsam ist VGA so wohl am Bildschirm als auch am Rechner am Aussterben. Bildschirme gibt es wohl noch einige, die VGA können, muss man aber schon aktiv nach suchen

nein vga wird auch nicht mehr verbaut vga ist außerdem geschraubt und breiter und hat ne andere form

Bilder kann man googlen.

Ist da noch ein VGA Anschluss für einen Monitor?

Nein, der Anschluss ist auch aus der Computersteinzeit. Vertrau mir wenn ich dir sage dass du keinen Monitor mehr über VGA abschließen möchtest.

weil hab nur ein HDMI Anschluss für einen Bildschirm und will einen 2

Direkt neben dem HDMI Anschluss sind noch 3 Display Port Anschlüsse die du genau dafür nutzen kannst.

Hallo, an der Grafikkarte ist ein HDMI Anschluss und 3x DisplayPort. Man kann die Anschlüsse mit entsprechenden Adaptern aber auch umwandeln. Ob es auf VGA auch geht (der ist ja noch analog) weiß ich so direkt aber nicht.

Xandros0506  23.01.2025, 13:04
 Ob es auf VGA auch geht (der ist ja noch analog) weiß ich so direkt aber nicht.

Nicht mit Adaptern, sondern Konvertern, da hier das digitale Signal in ein analoges Signal konvertiert werden muss.
Adapter sind passive Bauteile die nur von digital nach digital und von analog auf analog funktionieren.

Nein. ich sehe kein VGA.

Es gibt aber mehrere Displayports. Dafür gibt es Adapter (DP->HDMI)

Klaus521 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:16

Hab ich eben bestellt