DisplayPort Kabel funktioniert nicht?
Ich versuche mein 2ten Monitor zum laufen zu bringen. Durch den VGA Anschluss war die Qualität sehr schlecht. Nun hab ich ein Display Port der im Rechner steckt und ein HDMI Abschluss der in den Monitor führt. Leider kommt aber kein Bild. Oder muss ich da noch was bei Windows umstellen ?
1 Antwort
Ich vermute mal, dass dein Kabel ein Displayport zu HDMI ist? Falls ja ist das nämlich ein "passiver Adapter", der dafür bekannt ist oft nicht kompatibel zwischen zwei Geräten zu sein, da er nicht das Signal umwandelt (PC/Grafikkarte zu Monitor).
Ein aktiver Adapter hingegen, wandelt aktiv das Signal um und macht es somit Kompatibel mit den beiden Geräten (Displayport Signal -> HDMI Signal / HDMI Signal -> Displayport Signal)
Einen aktiven Adapter kriegt auch schon relativ günstig, im Computergeschäft deines Vertrauens oder bei Amazon (meistens sogar schon unter 20€).
Dieser hier hat sehr gute Bewertungen
Aber bitte denk dran, dass du für die aktiven Adapter ein HDMI Kabel brauchst.
Ja genau HDMI steckt im Monitor. Hast du einen Link ? Ich hab nur den DisplayPort oder VGA frei im anderen steckt der erste mit HDMI zu HDMI