VGA zu DisplayPort?

2 Antworten

Gibt für beides Adapter. Kosten so 5-10 Euro.

Beispiel

Kreazey
Fragesteller

Danke, was muss ich eingeben um das zu finden? Das es das gibt ist mir bewusst

DopaminHarp  16.10.2023, 22:01
@Kreazey

"DisplayPort auf DVI Adapter"

Auch wenn es fast nur in die eine Richtung angeboten wird, schau, dass der DVI-Teil "female" ist, also du deinen monitor dort einstecken kannst. Der DP-Teil sollte dementsprechend "male" sein.

VGA ist Technik aus den 70er .. und das schlimmste was es gibt.

bitte alles per DVI Anschließen ... dann bitte Display Port auf DVI kaufen.

Ich empfehle aber die Bildschirme zu ersetzten da auch DVI ca. 30 Jahre auf dem Buckel hat.

Kreazey
Fragesteller

Das stimmt, Naja "ersetzen" hört sich leicht an, sind ja auch nicht kostenlos. Aber da hast du recht VGA und dvi sind alt, und eigentlich haben ja nur alte PCs noch VGA und dvi Anschlüsse die neuen haben ja nur noch DisplayPort und hdmi. Danke dir 👍😊