G5 Monitor in der heutigen Zeit verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Also, bei der Adapter auswahl, musst du nichts groß beachten, nur, dass es passt!

Ob du dann deinen 2. Monitor an ein DP oder HDMI Kabel anschließt, dass ist egal, und komplett dir überlassen!

Und selbstverständlich sind die USB Ports dann immernoch verfübar!

Ich hoffen, ich konnte dir weiterhelfen, und eine schöne Woche dir noch! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue lange selber PC´s zusammen und Programmiere gut!
DerSchnee
Fragesteller

Vielen Dank, dir wünsche ich übrigens auch eine schöne Woche.

Sollte ich den den g5 Monitor über Displayport oder hdmi laufen lassen (also über den Adapter)

Elias836  23.02.2023, 01:46
@DerSchnee

Den solltest du auf jeden Fall über HDMI laufen lassen! 👍

DerSchnee
Fragesteller
@Elias836

Oki mache ich. Gibt es einen speziellen Grund dafür?

DerSchnee
Fragesteller
@DerSchnee

Ich finde überwiegend Dvi Single Link to Display Port. Aber female dvi single link to hdmi male finde ich nur welche in den USA. Wäre es möglich wenn du mir einen link für den passenden Adapter hinterlassen könntest

Elias836  23.02.2023, 11:08
@DerSchnee

Wenn es garnicht anderes geht, dann kannst du auch DP nehmen, aber ich habe HDMI vorgeschlagen, da es für den älteren Monitor nicht mehr braucht!

DerSchnee
Fragesteller
@Elias836

Ah ok, ich kann nur leider sogut wie keinen DVI D 18 + 1 single Link adapter auf hdmi finden. Könntest du mir zufällig sagen wo ich so einen herbekomme ?

Hat es ebenfalls Performance Schwächende/stärkende Eigenschaften den ein oder anderen Adapter zu verwenden (DVI to hdmi / DVI to DP)

Elias836  23.02.2023, 12:59
@DerSchnee

An der Perfomance, wird dies nichts ändern!
Nach dem Adapter, kannst du entweder auf Amazon, Ebay-(Kleinanzeigen), oder einfach in einem Technik Laden um die Ecke gucken! :)

Das stellt sich auch die Frage, woher der Monitor den Strom bekommt. Bei den G4 (und soweit ich weiß auch G5) wurde der Monitor über einen ADC Stecker vom Rechner mit Strom versorgt (hat also keine eigene Stromversorgung). Da bräuchtest du vielleicht noch einen DVI zu ADC Adapter.

DerSchnee
Fragesteller

Foto 3 zeigt die Strom Versorgung (wird dann noch in das Netzteil gesteckt