Mehr Hz durch adapter?

1 Antwort

Mehr Hz durch adapter?

HDMI 1.0 kann nur 60Hz, HDMI 1.4 unterstützt bis 120Hz.
HDMI 2.0 könnte rein theoretisch bis zu 240Hz, in der Praxis bleibt es jedoch bei 120Hz.

Nimm ein HDMI 2.0-Kabel (beide Enden), spare dir Adapter-Gefrickel und freue dich über die Bildwiederholfrequenz, die du damit erreichst. Mehr wirst du auch mit Adaptern nicht bekommen. Dafür sparst du dir ohne Adapter die zwangsläufig entstehenden Übergangswiederstände an Stecker und Kupplung zwischen Kabel und Adapter.

Höhere Wiederholraten sind nur mit Dual-Link DVI-D oder Displayport möglich.

Mqhdi
Fragesteller

Danke also mit hdmi 2.0 bekomme ich dan meine 170hz?

Mqhdi
Fragesteller

Ich habe mal zwei ausgesucht

Einmal das: Primewire HDMI-Kabel, 2.1, HDMI Typ A (50 cm), UHD 8k @ 120 Hz, 4k @ 240 Hz, DSC, Ethernet, HDR eARC VRR ALLM, 0,5mUnd einmal das : Primewire HDMI-Kabel, 2.0, HDMI Typ A (100 cm), 4k Ultra HD 2160p, 3D, Nylonummantelung, Vollmetall Stecker - 1m

Könnten Sie mir bitte sagen welches davon meine restlichen Hz bringt.