Ist dieser stuhl gut für alltag?

5 Antworten

Der Stuhl überzeugt mich nicht. Der Preis spricht nicht für eine langlebiges, qualitatives Produkt. Brauchts du die Gewichtsbelastung für bis zu 150kg?

Minimum beim Kauf wäre mir

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Meine wichtigesten Kriterien

  • Kein (billiges) Leder oder Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Der Stuhl ist nichts besonderes

Ich persönlich kann nur von solchen "billigen" Stühlen. Ich habe mir mal einen ähnlich stuhl gekauft. Er hat vielleicht 6 Monate gehalten, danach nur noch gewackelt. ICh kann dir nur Raten ein mal ordentlich zu investieren. Dein Rücken dank es dir.

Für mich mit Übergröße und Bandscheibenprobleme wäre das nichts. Ein guter Stuhl lässt sich individuell auf deine Bedürfnisse anpassen. Du musst wissen was du willst.

Was macht einen "Gaming"-Stuhl für dich aus? Das eine Marketing Abteilung "Gaming" drauf schreibt oder LED streifen?