Welcher pc ist besser?

flauski  09.03.2024, 14:17

Ist Otto ein Muss?

Freaky480
Fragesteller

Ja hab da noch Gutschein

4 Antworten

Sowas kauft man nicht bei Otto. Viel veraltetes dabei und das zu neupreisen...

Teilweise völlig unbrauchbar zum spielen.

Kann dir für 600€ den Empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Der ist für Einstieg gut und bietet auch annehmbare Preis / Leistung

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Freaky480
Fragesteller

Gibt es sowas aber nicht auch bei Otto denn bei Otto will ich die Ratenzahlung nutzen und hab noch Gutschein

Narrativium  09.03.2024, 14:19
@Freaky480

Vielleicht findest du was mit gut Glück, aber einen PC mit aktuellen Teilen und gutem Preis/Leistungsverhältnis wirst du bei Otto fast nicht finden.

flauski  09.03.2024, 14:31
@Freaky480

Der ist in der Preiskategorie so das Beste, was man zum Zocken bekommen kann.

Freaky480
Fragesteller
@flauski

Aber empfehlenswert ist er nicht dann ?

flauski  09.03.2024, 14:41
@Freaky480

Wenn man nicht die Cream of the Crop kauft, bemisst man Hardware halt nach Preis/Leistung. Und da tun 15% Aufpreis schon weh.

RotfuchsFinn12  09.04.2024, 19:28
@Freaky480

Sie können bei Otto auch Komponenten kaufen. Ohne custom water loop ist es einfach zu montieren.

bit77  09.03.2024, 14:26

Muß ich Dir recht geben, nicht ganz alter Prozessor/Grafik, aber zu teuer und zun alt für diese Ausstattung

Freaky480
Fragesteller

Hey habe mir den jetzt vor einer Woche geholt läuft super eine frage muss ich darauf achten wielsnge ich den am tag an habe und zocke will schon einige Std zocken

Usj89  14.04.2024, 03:04
@Freaky480

Nö. Kannst auch 24 Std am Stück laufen lassen.

Eher drauf achten, das Treiber etc aktuell bleiben, damit die Leistung nicht abnimmt:)

Auf alle deine Otto PCs trifft das zu was ich in deiner andere Frage schon zu OTTO und Co. geschrieben hatte.

Veraltet und zu teuer für die Leistung.

Wenn du da was von VEGA Grafik ließt, dann hat der PC noch nicht einmal eine eigenständige Grafikkarte und ist damit für Gaming eigentlich schon komplett raus.

Also eigentlich wäre ich bei PCs gegen OTTO, weil es da nicht die beste Preis-Leistung gibt.

Selbst bauen ist bei Desktop PCs schon sehr sinnvoll, macht Spaß und ist meistens günstiger als Fertig Kaufen. Und beim zusammenbauen kann man nicht viel falsch machen.

Wenn es aber unbedingt ein Fertig PC sein muss, würde ich persönlich aber empfehlen bei Caseking oder Dubaro zu kaufen, da die ausschließlich auf PCs spezialisiert sind und das zwar auch nicht perfekt könnten, aber wirklich viel besser, als OTTO.

Von den PCs bei OTTO, die du verlinkt hast, könnte ich jetzt aber auch keinen empfehlen. Sind alle nicht gerade gut, beziehungsweise sind manche gut, aber für ihren Preis grottenschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Bis auf den ersten und letzten hat keiner eine Grafikkarte, somit sind sie keine Gaming-PCs.

Wenn du einen richtigen willst, für rund 650€ wie der erste PC, dann schau dir diesen bei Hardwarerat an, ziemlich in allen Belangen besser.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Narrativium  09.03.2024, 14:51
@Freaky480

Die Grafikkarte, bei dem einen ist eine RX 7600 und bei diesem eine RX 6600. Die RX 7600 ist halt rund 25% schneller als die RX 6600 und das spiegelt sich halt im Preis nieder.

Freaky480
Fragesteller
@Narrativium

Ok das heisst der bessere ist der für 650 mit der besseren Grafikkarte?

Narrativium  09.03.2024, 15:27
@Freaky480

Ja, die Grafikkarte kann da mehr leisten als in der anderen Version.