Hallo,

für Minecraft reicht der Laptop aus. Ansonsten ist die Ausstattung teilweise schon etwas mau. Nur ne 500 GB SSD, die kann schnell mal voll sein. Dann noch ne Grafikkarte mit mageren 4 GB VRAM.

LG

Richman775696
Fragesteller

Plus die Grafikkarte hat 8gb VRAM

Narrativium  02.12.2023, 22:10
@Richman775696

Das siehst du woran? In der Beschreibung steht 4GB?

Speicherkapazität Grafikkarte 4 GB
Nein

Leider kein Okayer Gaming-Notebook.

Vielleicht ein Okayer Beginning Gamer Notebook.

Insgesamt nicht ganz schlecht aber bei anspruchsvollen titeln wirst du schon jetzt Probleme bekommen die flüssig darzustellen.

In Zukunft werden sich die Probleme dann schnell häufen.

Es ist keine Abzocke aber auch kein Schnäppchen.

Richman775696
Fragesteller

Ich bin auch ein Einsteiger in Sachen Gaming-Notebooks

Martin19007  02.12.2023, 22:16
@Richman775696

Ich meine Abgesehen von der Leistung hat es ein Full-HD Display und der Stromverbrauch dürfte auch niedrig sein. Für das Geld ist es dann garnicht so schlecht wenn du damit leben kannst dass du bei anspruchsvollen Spielen die Qualität herunterschrauben musst.

Martin19007  02.12.2023, 22:27
@Richman775696

Da musst du dann an den Einstellungen schrauben. Wird wohl nicht so besonders gut laufen. Vermutlich auf Niedrigen Einstellungen flüssig aber bei mittleren könnte es schon ruckler geben.

Für minecraft reicht es.

Spar dir die 64Gb RAM die bringen dir nichts