Bei Otto kauft man sich keine PCs. Die sind immer überteuert. Und manchmal noch gepaart mit einer katastrophalen Konfiguration. Wenn es schon ein Fertig-PC sein muss dann bei www.hardwarerat.de oder bei www,dubaro.de. Da bekommt man moderne Hardware mit einem vernünftigen Plv. Am besten und günstigsten ist es aber, die einzelne Hardware auf Mindfactory bestellen und selber bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Mahmut030303
Fragesteller

Bei dubaro für 1000 sind die selben Komponenten bis auf den Mainboard und Arbeitsspeicher

mike1074  24.11.2019, 22:03
@Mahmut030303

Und das Netzteil, was eine der wichtigsten Komponenten ist. Wird nur immer von vielen unterschätzt. Aber es ist immer möglich dass es mal woanders gute Angebote gibt, keine Frage. Am Ende muss sowieso jeder selber entscheiden wo er kauft. Muss dann allerdings auch damit leben.

Mahmut030303
Fragesteller
@mike1074 Dss Netzweil THERMALTAKE SMART RGB 500W

Hat 80 plus Zertifizierung kein Gold reicht das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Mahmut030303
Fragesteller

Ok danke

gaming-pc vs. otto ... finde den fehler!

lass mich "raten"! du möchtest den bei otto bestellen, weil man da in "raten" bezahlen kann, richtig?

möglicherweise gibt es den pc auch bei anderen anbietern, wo die günstiger sind und man die auch "finanzieren" kann!? da mal geschaut? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Beide sind nicht sooo genial und ziemlich stark überteuert. Der mit der RTX 2060 ist jedoch ein Quäntchen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
Mahmut030303
Fragesteller

Aber der Prozessor und Grafikkarte von dem 2 sind doch besser oder nicht

Mahmut030303
Fragesteller
@JKL213

Kann sowas nicht und finanzieren muss ich auch noch

Naja sind beide nicht so dolle und viel zu teuer, muss es denn von Otto sein?

Mahmut030303
Fragesteller

Joa 12 Monate ratenzahlen

WissenswertBe  24.11.2019, 21:48
@Mahmut030303

Dann der 2te, trotzdem sehr teuer. (Hat kein Betriebssystem!)

Versuchs mal bei Krotus, da kannst du auch Finanzierung machen.

Pialesb29  24.11.2019, 21:49
@Mahmut030303

Holl dir einen Kleinen Privat Kredit bei deiner Hausbank und kauf dir dann einen von Hardware Rat haste mehr davon als bei Otto wo zum überteuerten PC bei Ratenkauf auch noch ein Zinssatz von 15% kommt