Der ist relativ unbrauchbar. Die CPU ist ein schwachbrüstiges BGA-Modell, 128 GB Speicher (möglicherweise nur eMMC) sind auch recht wenig.

...zur Antwort

Es geht nicht. Man kann dieses System nicht bypassen. Es sei denn, du kriegst hackst das System und setzt 2FA ausser Kraft.

...zur Antwort

1-2 Jahre. Dann kaufe ich meist neue.

...zur Antwort

Sie sind nach wie vor gute Angebote zu günstigen Preisen, die Dinger haben selten einen Haken und halten extrem lange. Mancher Fertig-PC-Hersteller kann sich hier eine Scheibe abschneiden.

Eigentlich sind die Akoya-Baureihen bis heute nie eine schlechte Wahl.

Ein PC aus DM-Zeiten, der 10 J. gehalten hat? Wie bist du denn mit dem Ding noch ins Internet gekommen?

Der Sprung in den 2000ern war sehr groß für die CPU-Technik.

...zur Antwort

Ich habe mal die Snapshots im Verdacht. Da meine Erfahrung mit LVM jedoch sehr begrenzt ist, kann ich es nicht sagen.

Versuch mal, ein 2. Volume ähnlich zu formatieren.

...zur Antwort
Mir eigentlich egal!

bei Fleisch zum Beispiel gehe ich immer an die Theke oder direkt zum Metzger. Das ist mir noch lieber.

Man muss abwägen. Oftmals sind Eigenmarken sehr gut (siehe Stiftung Warentest).

Bei Dingen, die ich kenne, achte ich auf Qualität und Geschmack.

...zur Antwort

Logitech G402/G502. Die empfehle ich immer, sind ziemlich gut.

...zur Antwort

Mal den Energiesparmodus auf Höchstleistung stellen.

Oder mal:
Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energiesparoptionen > Erweitert und da den LAN-Adapter vom Standby nehmen.

...zur Antwort

als MMORPG Fallout 76.

Komplett unkompliziert, einfach zu spielen.

...zur Antwort