Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Systemplatte ist vermutlich völlig zugemüllt. Räum mal C auf.

Vermutlich an einer langsamen Festplatte. Ältere PCs benutzen oft nur HDDs, ein upgrade auf eine SSD würde sich hier anbieten. Jedoch solltest du dann auch Windows auf diese installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit aktueller PC-Hardware.

Wo kann man das kaufen und was sind die Kosten ungefähr

0
@Saske8

Eine 128GB SSD bekommt man für rund 30€. Da passen dann Windows und ggf. 1-2 kleine Spiele oder mehrere Programme drauf.

Kaufen würd ich bei Mindfactory.

LG

0

Hast du dir im Prinzip doch schon selbst beantwortet. Ich weiß zwar nicht, als was du einen "eher älteren PC" definierst, aber wenn man unzählige Hintergrundprogramme im Autostart hat und das Betriebssystem auf einer HDD liegt, kann es schon lange dauern, bis alles voll geladen und "flüssig" ist.

Lösung: Eine SSD einbauen, Betriebssystem/ Windows neu installieren, Autostart aufräumen, genügend freien Speicherplatz sicherstellen, etc.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Veraltete mechanische Festplatte. Upgrade auf SSD bietet sich eindeutig an. Übertragung und Co ist nicht schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Was möchtest Du wissen?