Schon wenn du solche Überlegungen anstellst, solltest du es wirklich bleiben lassen. Mir z.B. wurde von meinen Eltern schon sehr früh beigebracht (da war ich so 11) dass alles was im TV läuft, aber mal so gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Nicht mal den Nachrichten sollte man zu 100 % vertrauen.

Auch hasse ich Gewalt und Krieg und finde es extrem traurig, dass man 2025 immer noch nicht gelernt hat, Konflikte friedlich zu lösen.

Allerdings sind Filme und Spiele was komplett anderes. Und nur diejenigen, die das auch wirklich trennen können (Realität von Fiktion) sollten gewalttätige Filme oder Spiele konsumieren.

Und ich kann von mir ganz klar sagen, in der Realität verabscheue ich jegliche Art von Gewalt, aber in Filmen und Spielen, kann es meiner Meinung nach nicht genug davon geben. Um so mehr da die Fetzen fliegen, um so besser finde ich es.

...zur Antwort

Ist zwar erst mal schick, wirkt aber total ungemütlich und steril. Wenn man das sieht, denkt man eher an eine Überwachungsstation, als an ein Gaming-Setup.

Auf jeden Fall würde ich die Monitore nah aneinander anbringen, dass kein Platz dazwischen zu sehen ist. Dann gehören Bilder, Poster oder sonst was an die Wand. Und ansonsten Accessoires, was eben so gefällt, seien es nun Pflanzen oder auch Gaming-Figuren.

...zur Antwort

Dieser Kernel-Power Fehler ID:41 kann so viele Ursachen haben. Hardwareprobleme oder hoffentlich nur Softwareprobleme. Das ist auch das Erste, was du herausfinden solltest.

Das heißt erst mal alle Treiber aktualisieren, Bios Update machen, Bios auch mal zurücksetzen. Bringt das nichts, musst du ans Eingemachte gehen.

Dazu eignet sich am besten der sogenannte "Nullaufbau". Dazu sollte aber dringendst ein Speaker vorhanden sein, der die Pieptöne beim Booten ausgibt. Wenn du wissen willst wie der Nullaufbau geht, werde ich dir das gerne erklären.

...zur Antwort

Ist ganz gut. Auch die Konfiguration an sich ist ganz gut. Kann man ruhig so machen.

...zur Antwort

Ich weiß nicht so recht. Liest sich zumindest mal nicht so schlecht. Allerdings für 1.000 Euro bekommst du schon was Neues mit guten Aufrüstmöglichkeiten. Z.B. ein AM5 System.

Hier mal ein Beispiel. https://geizhals.de/wishlists/4477186

...zur Antwort

Ich kenne alle. Meine Spielerkarriere begann auch schon viel früher, als diese Titel erschienen sind. Mein erstes Videospiel war Centipede auf dem Atari 2600. Und das muss so um 1985 gewesen sein.

...zur Antwort
Ja, brauche abwechslung

Auf meinem sogenannten Zocker Höhepunkt hatte ich oft mal mehr als 5 Spiele am Start. Mal ein paar Stunden das, dann wieder ein anderes usw.. Das bringt Abwechslung ins Zockerleben.

...zur Antwort

Was jetzt noch gut wäre, wenn du eine andere CPU auf deinem Board testen könntest. Denn letztendlich kommst du nur durch das Ausschlussverfahren zum faulen Ei. Hatte selbst noch vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Bei mir piepte der Rechner (da logischerweise Speaker verbaut) dreimal, was eigentlich Ram ist, aber die Debug-LED zeigte VGA (Grafikkarten) Fehler an.

Das gute, oder auch beschissene daran war, dass jede andere Grafikkarte bei mir ging, aber meine Grafikkarte an jedem anderen PC auch ging. Letztendlich habe ich Mainboard und Netzteil ausgetauscht und seit dem ist alles gut.

...zur Antwort

Ja genau, Wohnung sauber machen und eventuell auch mal einkaufen gehen. Den Rest würde ich dann schon lieber weiter selbst machen.

...zur Antwort
Aufbauspiele

Aufbau und Open-World Spiele mag ich sehr. Früher auch gerne Shooter. Aber angefangen hat es mit quer durchs Beet.

Mit dem Atari 2600 hat meine Zocker-Karriere in den frühen 80er Jahre begonnen. Also von Pac-Man zu Mario und Tetris. Und dann kam die PlayStation 1 auf den Markt. Da ging es dann richtig los. Tomb Raider, Resident Evil, WipeOut, Gran Turismo, Metal Gear Solid usw.

Und heute liebe ich die Assassins Creed Reihe. Auch Resident Evil und Tomb Raider mag ich sehr. Allerdings auch WW1 und WW2 Shooter haben es mir angetan. Zu erwähnen wäre auch The Last of us und die God of War Reihe.

...zur Antwort

Wenn du Windows 11 nutzt, muss immer alles auf dem neusten Stand sein. Das heißt Treiber für sämtliche Geräte und auch das Bios sollte schon auch sehr aktuell sein.

Das macht eben Windows zu Windoof. Frühere Versionen wie Windows 7, XP oder auch 10, waren nicht so nervig und begnügten sich auch mal mit älteren Treibern.

Kurzum, du musst dir für diese NVMe die neuste Soft/Firmware draufschmeißen, sonst wird das nichts.

Allerdings könntest du auch mal in Hardwareforen wie Computerbase oder PCGH nachfragen. Vielleicht gibt es da ja Tricks, das zu umgehen. Wäre zumindest wünschenswert.

...zur Antwort