Gaming PC zusammenbauen?
Ich habe mir einen Gaming-PC zusammengestellt und wollte fragen, ob jemand von euch sich gut damit auskennt und vielleicht kurz einen Blick darauf werfen könnte.
Ich selbst kenne mich leider nicht so gut aus und habe auch niemanden im Umfeld, der sich mit sowas wirklich auskennt.
Hier wäre die Liste der Komponenten:
https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/CfDJ8KEwk7Q9MilFpMKq1D7DsMb5zqmEMfUn5k1gjKkeEtAMqHQdP5sb2PILzWZbg7rFk3XIP08w-ElyIs5BCmgXlQLVWRltSI65CECY2B8gz5Ri-ysujAiGHpU_knWvmbb1jw
Vielen Dank im voraus
Hast Du Unterstützung beim Zusammenbau?
Ja beim Zusammenbau habe ich jemanden, welcher bereits einen Gaming PC gebaut hat. Anderenfalls gibt es dazu bestimmt noch einige Videos, welche ich dazu schauen kann.
3 Antworten
Das geht günstiger mit deutlich mehr Leistung
ist die Leistung massiv besser so?
Ja. Der 9800X3D ist im Schnitt ca 35% stärker als der 9700X, die 9070XT liegt ca 20-25% vor der 5070 und hat zudem mehr VRAM
ich habe meinen PC so konfiguriert, dass es auch noch ein bisschen speziell aussieht (wie jeder Gaming PC mit LED)
Ist halt die Frage ob man für das bisschen Blingbling 350€ ausgeben will. Das System ist zudem proprietär und funktioniert ausschließlich mit anderen iCUE Link Produkten - die Corsair aus Geldgründen vermutlich in ein paar Jahren durch was neues ersetzt. Zudem muss iCUE immer im Hintergrund laufen und ist dabei nicht immer Problemfrei
Gibt es grundlegendes, z.b Grafikkarte oder CPU welches du ändern würdest, da ich schon gerne das Gehäuse und die Lüfter so behalten würde.
Eigentlich alles. Aber wenn dir das North gefällt pack es ein. Das Corsair Zeug würde ich aber aus o.g. Gründen rauslassen
Wenn du Blingbling willst, nimm die Arctic P12 ARGB. Kosten nur ein Drittel und verwenden den Standard 3Pin 5V ARGB Stecker
https://www.digitec.ch/de/s1/product/arctic-p12-120-mm-3-x-pc-luefter-15633911
Ist ganz gut. Auch die Konfiguration an sich ist ganz gut. Kann man ruhig so machen.
Hallo,
passen tut das Setup so schon. Allerdings verschenkst du enorm viel Geld für das Design. Das würdest du lieber in die Leistung investieren. stg119 hat dir das schon gut aufgezeigt. Seine Konfiguration ist wesentlich ausgewogener. Damit wirst du mehr Freude haben.
LG
Vom Preis her kommt man ca. auf das selbe. ist die Leistung massiv besser so? ich habe meinen PC so konfiguriert, dass es auch noch ein bisschen speziell aussieht (wie jeder Gaming PC mit LED). Gibt es grundlegendes, z.b Grafikkarte oder CPU welches du ändern würdest, da ich schon gerne das Gehäuse und die Lüfter so behalten würde.