Wie kann ich mein gaming setup besser gestalten oder ändern?

8 Antworten

Ist zwar erst mal schick, wirkt aber total ungemütlich und steril. Wenn man das sieht, denkt man eher an eine Überwachungsstation, als an ein Gaming-Setup.

Auf jeden Fall würde ich die Monitore nah aneinander anbringen, dass kein Platz dazwischen zu sehen ist. Dann gehören Bilder, Poster oder sonst was an die Wand. Und ansonsten Accessoires, was eben so gefällt, seien es nun Pflanzen oder auch Gaming-Figuren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

Würde bei den 3 Monitoren in dieser Anordnung durchdrehen. Wüsste nicht, welches der Hauptmonitor ist und welches der 2. Monitor bzw. 3 Monitor. Das ganze Setup sieht richtig kahl und leer aus, wie so ein Krankenhaus oder so. Würde vielleicht irgendwas mit LED Stripes machen oder mit NanoLeafs wenn du das Geld dafür hast. Irgendwas muss auf jedenfall an die Wand. Links neben die Monitore könntest auch noch was hinstellen.

Mir persönlich gefällt das Setup überhaupt nicht. Einfach zu kahl und leer. Einfach nicht schön.

1. Kabelmanagement

2. Monitoranordnung verbessern, ich fände es zB schöner wenn die Monitore aneinander anschließen würden, der Spalt dazwischen gefällt mir nicht so gut...

3. Mehr Accessoires, Deko zB ein paar kleine Kunstpflanzen und noch mehr Figuren, wie sie schon auf dem PC stehen.

4. LED Stripes hinter Tischplatte und Monitoren

Lg

Lennard555  26.07.2025, 20:22

Wanddeko, zb Poster wären auch geil

Hey, du könntest oberhalb des Gaming Pcs, so LEDS einbauen, oder allgemein mehr Licht, daneben vielleicht paar Poster, oder so Bilder, und eventuell auch so paar Blumentöpfe mit Blumen oder allgemein Pflanzen drinnen. Aber ansonsten finde ich dein Gaming Setup echt krass 👍🏻👍🏻👍🏻.

Mir persönlich ist alles etwas zu eintönig und hell, Wandgestaltung oder eine andere Wandfarbe würden viel tun. Ansonsten ist das Kabelmanagement noch verbesserungswürdig.