Der ist ganz gut aber was soll der kosten ? Neu oder gebraucht ?

...zur Antwort

Wenn du mobil sein musst Laptop wenn nicht PC.

PC bietet immer mehr Leistung fürs Geld. Wieviel willst du denn ausgeben ?

...zur Antwort

Für 680€ bekommst du auch eine 9070XT die ist fast auf dem Niveau der 5070Ti.

LG

...zur Antwort

Je nach Budget macht auch gebraucht aktuell Sinn wenn man was solides findet.

Wenn es neu sein soll macht natürlich Selbstbau am meisten Sinn ist immernoch am günstigen.

Ansonten würde ich Hardwarerat und Dubaro empfehlen. Mifcom ist meistens viel zu teuer.

...zur Antwort

Einmal alles neu und den alten verkaufen wäre mein Vorschlag.

...zur Antwort

Eigentlich ein Nobrainer der Kleinanzeigen PC kostet mit 2 Jahren Gewährleistung weniger als der von Dubaro und bietet die besseren Teile. (Mainboard CPU Kühler und das GPU Modell ist wahrscheinlich auch etwas besser)

verglichen mit Selbstbau ist man bei dem von Kleinanzeigen mit 2 Jahren Gewährleistung genau beim gleichen Preis. Also mit einem Jahr Gewährleistung günstiger als Selbstbau !

Wenn der Anbieter seriös ist kann man den auf jeden Fall so kaufen.

...zur Antwort
Mit Neugeborenen komplett überfordert. Wer kann uns helfen?

Wir haben unsere kleine Maus am 06.08 bekommen und seit dem schläft sie entweder auf unserer Brust oder in unseren Armen und das macht uns Sorgen, denn wenn wir einschlafen, dann besteht das Risiko, dass sie zerquetscht werden oder runterfallen kann. Seit ihrer Geburt haben wir kein Auge zugemacht, denn abgesehen davon, dass sie alle 2 Stunden laut, lange und quängelich schreit, (weil sie gefüttert werden will und ihre Windeln gewechselt werden müssen) hatten wir bisjetzt kaum die Möglichkeit sie für 1 oder 2 Stunden kurzen Nickerchen in ihr Bettchen wegzulegen.

Im Beistellbett will sie nicht schlafen. Meine Mutter meint, dass das ein Fehler war sie ganze Zeit in den Händen zu tragen und einschlafen zu lassen, weil sie sich mittlerweile daran gewöhnt hat. Die Schwestern in der Frauenklinik und die Hebamme sagten uns, dass ein Neugeborenes sehr viel körperliche Nähe braucht und irgendwann von alleine in seinem eigenen Bettchen schlafen wird und da fragen wir uns wann das passiert und ab wann wir es versuchen sollten und wie vor allem.

Jetzt gibt es noch ein weiteres Problem. Es ist unser erstes Kind und meine Frau hat Probleme die kleine mit der Brust zu füttern, weil sie nicht alle 2 Stunden ausreichend Milch produziert. Wir haben eine elektrische Maschine bei der Apotheke geliehen und pumpen mittlerweile die Milch tagsüber ab aber diese reicht nur für eine Mahlzeit und in der nächsten müssen wir leider pre Milch nutzen. Wir hoffen, dass bei meiner Frau durch die Maschine irgendwann die Milch so gut läuft, dass die kleine nur noch mit der Brust gefüttert werden kann. Derzeit ist das leider eine Mischung aus Pre und Muttermilch und ein ziemliches durcheinander. Dieser Wechsel ist natürlich nicht gut, weil das Kind Bauchschmerzen bekommt etc.

Können erfahrene Mamis/ Papis uns weiter helfen und uns irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.

...zum Beitrag

Zum Thema schlafen. Unsere beiden mittlerweile fast 2 und fast 4 haben die ersten 8-10 Monate JEDE Nacht auf mir geschlafen.

Ich lag im stillkissen und das Kind auf meiner Brust ablegen ging meist mal für 20-30 Minuten gut danach war dann wieder Theater.

Irgendwann wollten die beiden das dann nicht mehr war wahrscheinlich nicht mehr so gemütlich ab einer bestimmten Größe und dann haben sie auch super im Beistellbett / Kinderbett geschlafen.

„Meine Mutter meint, dass das ein Fehler war sie ganze Zeit in den Händen zu tragen und einschlafen zu lassen, weil sie sich mittlerweile daran gewöhnt hat.“

Sowas mussten wir uns auch anhören und wir haben es gekonnt ignoriert weil sich das auf der Brust schlafen für uns einfach richtig angefühlt hat. Zudem wurde es uns von unserer ersten Hebamme auch empfohlen.

...zur Antwort

Das ist nur Wassergewicht was dazu gekommen ist. Sobald die Kreatinspeicher voll sind kommt da auch nichts mehr dazu. Fett abbauen kannst du natürlich trotzdem problemlos.

...zur Antwort

Selber bauen ist immer das beste wenn man es kann da kommt man eigentlich immer günstiger weg.

Das ganze kommt auf dein Budget an wenn du was gebrauchtes kaufst könnten da schon 500-600€ reichen bei neuen Teilen eher 800-1000€.

LG

...zur Antwort

Auf welcher Auflösung spielst du ?

Ich würde einfach mal diverse Spiele mit Benchmarks vergleichen und schauen was bei rum kommt. Auch 1-2 normale Benchmarks mal laufen lasse zum Beispiel 3DMark und Cinebench.

...zur Antwort

Da würde ich sowas hier in die Richtung vorschlagen oder halt selber bauen bzw bauen lassen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.3-rx7800xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78

LG

...zur Antwort

Sieht mir nach einem Mining BIOS aus welches auf die Karte gespielt wurde. Kern Takt und Powertarget sind runtergesetzt Speichertakt ist leicht erhöht.

Die Sapphire Pulse 5700XT hat aber einen Dual BIOS Schalter evtl wäre das die einfachste Lösung.

Also einmal Rechner runterfahren, Rechner auf machen und links an der Seite der Karte den kleinen Schalter in die andere Position packen. Mit etwas Glück wurde das andere BIOS nicht bearbeitet und die Karte läuft danach normal.

Kern Takt sollten beim zocken ca. 1900-2000MhZ sein und das PPT Limit bei ca. 200W.

Wenn das nicht funktionieren sollte müsste man das BIOS neu Flashen (Siehe Antwort von sgt119) ist kein Hexenwerk und sollte mit Anleitung machbar sein. Man muss nur sicherstellen das man das richtige BIOS flasht.

...zur Antwort

Warum denn noch so eine alte Plattform kaufen ?

Hast du einen Link zu dem Rechner ? Oder hast du den Rechner aktuell bei dir stehen und willst nur die gpu tauschen ?

ein 5800X3D wäre im Gaming mit 12700 und 13700 zu vergleichen.

...zur Antwort