Der ist ganz gut aber was soll der kosten ? Neu oder gebraucht ?
Wenn du mobil sein musst Laptop wenn nicht PC.
PC bietet immer mehr Leistung fürs Geld. Wieviel willst du denn ausgeben ?
Für 680€ bekommst du auch eine 9070XT die ist fast auf dem Niveau der 5070Ti.
LG
Je nach Budget macht auch gebraucht aktuell Sinn wenn man was solides findet.
Wenn es neu sein soll macht natürlich Selbstbau am meisten Sinn ist immernoch am günstigen.
Ansonten würde ich Hardwarerat und Dubaro empfehlen. Mifcom ist meistens viel zu teuer.
Einmal alles neu und den alten verkaufen wäre mein Vorschlag.
Eigentlich ein Nobrainer der Kleinanzeigen PC kostet mit 2 Jahren Gewährleistung weniger als der von Dubaro und bietet die besseren Teile. (Mainboard CPU Kühler und das GPU Modell ist wahrscheinlich auch etwas besser)
verglichen mit Selbstbau ist man bei dem von Kleinanzeigen mit 2 Jahren Gewährleistung genau beim gleichen Preis. Also mit einem Jahr Gewährleistung günstiger als Selbstbau !
Wenn der Anbieter seriös ist kann man den auf jeden Fall so kaufen.
Ziehe mich auch schon immer vorher um bis auf die Schuhe wegen Zeitmangel.
Zum Thema schlafen. Unsere beiden mittlerweile fast 2 und fast 4 haben die ersten 8-10 Monate JEDE Nacht auf mir geschlafen.
Ich lag im stillkissen und das Kind auf meiner Brust ablegen ging meist mal für 20-30 Minuten gut danach war dann wieder Theater.
Irgendwann wollten die beiden das dann nicht mehr war wahrscheinlich nicht mehr so gemütlich ab einer bestimmten Größe und dann haben sie auch super im Beistellbett / Kinderbett geschlafen.
„Meine Mutter meint, dass das ein Fehler war sie ganze Zeit in den Händen zu tragen und einschlafen zu lassen, weil sie sich mittlerweile daran gewöhnt hat.“
Sowas mussten wir uns auch anhören und wir haben es gekonnt ignoriert weil sich das auf der Brust schlafen für uns einfach richtig angefühlt hat. Zudem wurde es uns von unserer ersten Hebamme auch empfohlen.
Die RX 7700Xt ist in den meisten Fällen schon schneller und dabei deutlich günstiger. Die 7800XT ist deutlich schneller aber dafür minimal teurer. (Verglichen mit der 16GB Variante der 60Ti)
Tabletten xD
Irgendwas zwischen 11 und 14%
Das ist nur Wassergewicht was dazu gekommen ist. Sobald die Kreatinspeicher voll sind kommt da auch nichts mehr dazu. Fett abbauen kannst du natürlich trotzdem problemlos.
Ein paar tausend Euro
Selber bauen ist immer das beste wenn man es kann da kommt man eigentlich immer günstiger weg.
Das ganze kommt auf dein Budget an wenn du was gebrauchtes kaufst könnten da schon 500-600€ reichen bei neuen Teilen eher 800-1000€.
LG
Auf welcher Auflösung spielst du ?
Ich würde einfach mal diverse Spiele mit Benchmarks vergleichen und schauen was bei rum kommt. Auch 1-2 normale Benchmarks mal laufen lasse zum Beispiel 3DMark und Cinebench.
Da würde ich sowas hier in die Richtung vorschlagen oder halt selber bauen bzw bauen lassen.
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.3-rx7800xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78
LG
Sieht mir nach einem Mining BIOS aus welches auf die Karte gespielt wurde. Kern Takt und Powertarget sind runtergesetzt Speichertakt ist leicht erhöht.
Die Sapphire Pulse 5700XT hat aber einen Dual BIOS Schalter evtl wäre das die einfachste Lösung.
Also einmal Rechner runterfahren, Rechner auf machen und links an der Seite der Karte den kleinen Schalter in die andere Position packen. Mit etwas Glück wurde das andere BIOS nicht bearbeitet und die Karte läuft danach normal.
Kern Takt sollten beim zocken ca. 1900-2000MhZ sein und das PPT Limit bei ca. 200W.
Wenn das nicht funktionieren sollte müsste man das BIOS neu Flashen (Siehe Antwort von sgt119) ist kein Hexenwerk und sollte mit Anleitung machbar sein. Man muss nur sicherstellen das man das richtige BIOS flasht.
Nö wird dir nichts bringen. oder was erhoffst du dir davon ?
Warum denn noch so eine alte Plattform kaufen ?
Hast du einen Link zu dem Rechner ? Oder hast du den Rechner aktuell bei dir stehen und willst nur die gpu tauschen ?
ein 5800X3D wäre im Gaming mit 12700 und 13700 zu vergleichen.
Du drückst den Brauch doch raus oder hast einfach eine fehlhaltung bzw ein Hohlkreuz.